Problem mit der Schaltung Kr51/1

  • Aloha zusammen,
    nachdem ich nun soweit bin, dass eigentlich alles funktioniert und alles dicht ist.....


    Hab ich natürlich den Motor wieder zusammengebaut und mir gedacht ....was solls stellst die Schaltung mal neu ein.......seitdem hab ich ne Schwalbe, die sich nicht mehr vom Fleck bewegt :(


    Und zwar hab ichs genau gemacht wie in der FAQ beschrieben.
    Problem an der Geschichte, sobald ich die Schrauben losgedreht hatte gabs keinen 1. Gang mehr.....


    Also egal wie weit ich versuch runterzuschalten....ich hab nur den Leerlauf.
    2. und 3. funktionieren.
    Aber das bringt mir ja leider herzlich wenig


    wie schaffe ichs nun die Schaltung wieder in Ordnung zu kriegen?


    Muss ich die hintere Verstellschraube raus oder reindrehen um bessere chancen zu haben meinen heißgeliebten ersten Gang wieder zu finden? durch probieren hab ichs jedenfalls nicht geschafft^^


    Hat jemand nen Tipp?
    oder bin ich einfach nur zu dämlich 2 schrauben rein bzw rauszudrehen?
    Sitz jetzt seit 8 Uhr dran und verzweifel förmlich.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Patrick

  • Vielen Vielen Dank ;)


    das rädchen war richtigherum eingebaut, aber die schraube war, obwohl schon relativ weit draussen nicht weit genug rausgedreht.


    Nur weil da direkt der Rahmen ist hatte ich das iwie nie probiert. Nun berührt sie fast den Rahmen und ich hab meinen ersten gang wieder :)


    Vielen Vielen Dank Leute ;)

  • Hallo an Alle,


    ich möcht mich mal einklinken. Hab ein ähnliches Problem. Den ersten Gang hab ich...nur beim 3. Gang bekomm ich den Dreh nicht hin.
    Ich versuch hochzuschalten aus dem 1.. Es macht Klick (also Leer) und dann auch nochmals leicht Klick und ich denke da ist der 2. drin. Nur ist das Gefühl für den 3. Gang nicht drin. Ich kann nach hinten drücken und jedes Mal macht es Klick :-/


    Hat einer ne Ahnung ob ich jetzt irgendwas beim Schalten falsch mache? Ich konnte das neue Gefährt erst in den "kraftlosen" 2. Gang schalten. Also den 3. hab ich noch gar net gefunden....hmmm..


    Wer hat mal ne simple Vorgehensweise für mich.


    PS: Den Einstellvorgang hab ich bereits gecheckt (Schraube lösen und so)


    Vielen Dank!


    VG; Hamburger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!