Ich habe folgendes Problem mit meiner Schwalbe KR51/2 E:
Letztes Jahr habe ich eine längere Tour mit meiner neu erworbenen Schwalbe gemacht und bin letztendlich mit einem Kolbenfresser liegen geblieben. Über Winter hat nun eine dort ansässige Werkstatt die Schwalbe repariert (Kurbelwelle, Zylinder, Kolben etc.). Habe Sie nun letzte Woche abgeholt und bin damit wieder nach Hause gefahren (ca. 200 km). Alles klang bestens, allerdings die letzten 50 km habe ich aus dem Leerlauf den ersten Gang nicht mehr gefunden. Wenn ich noch gerollt bin und aus dem 2. Gang heruntergeschaltet habe, ging es meist ohne Probleme. Aus dem Leerlauf allerdings war dieser wie verschwunden. Aus dem Forum hier habe ich erlesen, dass man bei diesem Fall die Schlitzmutter ca. 1/8 Umdrehung nach rechts drehen kann, um das Herunterschalten zu erleichtern. Allerdings ohne Erfolg: Ich bekomme sie nicht eingestellt, dass alle Gänge reibungslos geschaltet werden können. Kann ich einen Montagedorn mit Maß 46,6mm verwenden, auch wenn ich den ersten Gang nicht eingelegt bekomme?
Außerdem wollte ich die Kupplung noch etwas nachstellen, da am Griff die gerändelte Schraube schon weit rausgedreht war. Leider ist mir dabei die Madenschraube (Andrückschraube) kaputt gegangen (Schlitzgewinde) und ich musste diese wechseln (alles über diesen schwarzen Kunststoffdeckel). Hier finde ich allerdings keine Einstellung, wo die Kupplung sauber trennt. Kann man beim Wechsel der Andrückschraube etwas falsch machen? Habe leider zurvor nicht getestet, ob diese sauber trennt, gehe allerdings davon aus.
Vielen Dank schon jetzt für Antworten
uladida