Problem: Schaltungseinstellung

  • Leider habe ich nichts passenden im Forum gefunden. Mein Problem:


    Ich will bei meiner Schwalbe KR51/2E 4 Gang die Schaltung neu einstellen, jedoch komme ich nicht in den 1. Gang. (Die Schaltung ist komplett verstellt.)


    Hat jmd. ein paar gute Tips wie ich die komplett falsch eingestellte Schaltung wieder zum Laufen bringe?


    Die Anleitung in den FAQs setzt ja leider den 1. Gang voraus.

  • Ja Kupplungsdeckel runter , und schauen ob alles drann und fest ist , Zb .Sprengring und Feder der Schaltung :wink:

  • also durch langes rumprobieren komm ich in den ersten gang. jetzt habe ich ein neues problem.


    beim hochschalten komme ich statt in den normalen gang immer nur in einen leerlauf. beim runterschalten springt der gang dann poblemlos rein!


    also im leerlauf ankicken - 1. gang - anfahren - hochschalten - leerlauf (normal 2. gang) - hochschalten - leerlauf (normal 3. gang) - hochschalten - leerlauf (normal 4. gang) - runterschalten - 3. gang - runterschalten - 2. gang - runterschalten - leerlauf - runterschalten -1. gang


    hat jmd. ne lösung zu diesem problem?

  • Hallo phk,


    habe nun das gleiche Problem: Hochschalten = Leerläufe, Runterschalten= normal.


    Wie hast du dieses Probelm gelöst??
    Habe schon versucht die Schaltung einzustellen, bin aber schon mit der Einstellhülse am Anschlag... Ein Herausdrehen bewirkt nur, dass das Runterschalten auch nicht mehr funktioniert.


    Gruß aus dem Schwarzwald
    Holger

  • Du musst wohl nochmal die Schaltung einstellen, denn wenn alles andere (Spiel der Schaltwalze z.B., übermäßiger Verschleiß ALLER beteiligten Teile) passt, kann man auch die Schaltung vernünftig einstellen. Ohne wenn und aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!