+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem: Schaltungseinstellung


  1. #1
    phk
    phk ist offline

    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard Problem: Schaltungseinstellung

    Leider habe ich nichts passenden im Forum gefunden. Mein Problem:

    Ich will bei meiner Schwalbe KR51/2E 4 Gang die Schaltung neu einstellen, jedoch komme ich nicht in den 1. Gang. (Die Schaltung ist komplett verstellt.)

    Hat jmd. ein paar gute Tips wie ich die komplett falsch eingestellte Schaltung wieder zum Laufen bringe?

    Die Anleitung in den FAQs setzt ja leider den 1. Gang voraus.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Kupplungsdeckel runter , und schauen ob alles drann und fest ist , Zb .Sprengring und Feder der Schaltung :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    phk
    phk ist offline

    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    also durch langes rumprobieren komm ich in den ersten gang. jetzt habe ich ein neues problem.

    beim hochschalten komme ich statt in den normalen gang immer nur in einen leerlauf. beim runterschalten springt der gang dann poblemlos rein!

    also im leerlauf ankicken - 1. gang - anfahren - hochschalten - leerlauf (normal 2. gang) - hochschalten - leerlauf (normal 3. gang) - hochschalten - leerlauf (normal 4. gang) - runterschalten - 3. gang - runterschalten - 2. gang - runterschalten - leerlauf - runterschalten -1. gang

    hat jmd. ne lösung zu diesem problem?

  4. #4

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo phk,

    habe nun das gleiche Problem: Hochschalten = Leerläufe, Runterschalten= normal.

    Wie hast du dieses Probelm gelöst??
    Habe schon versucht die Schaltung einzustellen, bin aber schon mit der Einstellhülse am Anschlag... Ein Herausdrehen bewirkt nur, dass das Runterschalten auch nicht mehr funktioniert.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Holger

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Du musst wohl nochmal die Schaltung einstellen, denn wenn alles andere (Spiel der Schaltwalze z.B., übermäßiger Verschleiß ALLER beteiligten Teile) passt, kann man auch die Schaltung vernünftig einstellen. Ohne wenn und aber.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Guten Morgen,

    habe mich diese Woche dran gemacht und es geschafft das Getriebe einzustellen
    Bei mir ist das Einstellmaß 46,0 mm anstatt 46,6 mm.

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Holger

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltungseinstellung bei S51
    Von Heiko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 13:17
  2. Schaltungseinstellung
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 19:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.