+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1

    Standard Problem mit Schwalbe

    Hi!

    Ich habe mir vor zwei Monaten eine KR 51/2 E gekauft. Alles funktionierte bis zum heutigen Tag einwandfrei. Jedoch bin ich heute zu nem guten Freund gefahren, und unterwegs drehte auf einmal der Motor durch. Jetzt ziehen die Gänge nur noch halb, während der Motor durch dreht. Wenn man also Gas gibt und die Kupplung kommen lässt gehen die Gänge nur halb rein, und der Motor heult auf. Ich bin damit dann erstmal weiter gefahren, allerdings funktionierte irgendwann die Kupplung nicht mehr, so das die Schwalbe an jeder Ampel abgewürgt ist, wenn ich nicht schnell genug den Leerlaufgang zwischen dem ersten und dem zweiten gefunden habe.
    Nun will ich die Schwalbe reparieren nur weiss ich nicht wie.
    Kann mir da irgendjemand helfen, bin nämlich total verzweifelt!

    Danke schon mal im Voraus

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Hi,

    schraube mal vom linken Motorenseitendeckel die schwarze Verschlußschraube ab. Dahinter sitzt eine Madenschraube welche mit einer Mutter gekontert ist. Ich denke, diese hat sich gelöst,.....

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ...und wenn du Pech hast, liegt diese samt Madenschraube schon im Öl
    Kontrollier aber auch mal den Kupplungszug, ob der nicht immer länger geworden ist und am reißen ist.



    edit: Und wenn du selbst mit Airheads Anleitung, die übrigends, so wie viele andere nützliche Sachen auch, im "Best of the Nest" zu finden ist, nicht klar kommst, solltest du dir jemand in deiner Nähe suchen, der sich mit Simsons auskennt :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Schwalbe
    Von piepmatz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:01
  2. schwalbe problem
    Von alfonso im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 13:36
  3. Problem mit Schwalbe
    Von S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 16:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.