Problem mit Schwalbe

  • Hi!


    Ich habe mir vor zwei Monaten eine KR 51/2 E gekauft. Alles funktionierte bis zum heutigen Tag einwandfrei. Jedoch bin ich heute zu nem guten Freund gefahren, und unterwegs drehte auf einmal der Motor durch. Jetzt ziehen die Gänge nur noch halb, während der Motor durch dreht. Wenn man also Gas gibt und die Kupplung kommen lässt gehen die Gänge nur halb rein, und der Motor heult auf. Ich bin damit dann erstmal weiter gefahren, allerdings funktionierte irgendwann die Kupplung nicht mehr, so das die Schwalbe an jeder Ampel abgewürgt ist, wenn ich nicht schnell genug den Leerlaufgang zwischen dem ersten und dem zweiten gefunden habe.
    Nun will ich die Schwalbe reparieren nur weiss ich nicht wie.
    Kann mir da irgendjemand helfen, bin nämlich total verzweifelt!


    Danke schon mal im Voraus

  • Hi,


    schraube mal vom linken Motorenseitendeckel die schwarze Verschlußschraube ab. Dahinter sitzt eine Madenschraube welche mit einer Mutter gekontert ist. Ich denke, diese hat sich gelöst,.....

  • ...und wenn du Pech hast, liegt diese samt Madenschraube schon im Öl :?
    Kontrollier aber auch mal den Kupplungszug, ob der nicht immer länger geworden ist und am reißen ist.




    edit: Und wenn du selbst mit Airheads Anleitung, die übrigends, so wie viele andere nützliche Sachen auch, im "Best of the Nest" zu finden ist, nicht klar kommst, solltest du dir jemand in deiner Nähe suchen, der sich mit Simsons auskennt :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!