problem mit Schwalbe gelöst!!! aber neues vorhanden ;)

  • So jungs und mädels ;)


    wie manche vllt schon erfahren haben hatte ich die letzte zeit ziemliche probleme mit meiner süßen, mal fuhr sie wie ne eins, 5 min später nur noch zündaussetzer!


    also hab ich den vergaser generalüberholt (mit ultraschall gesäubert, etc.), meinem tank n neuen hahn verpasst, neues öl eingefüllt, kabel kontrolliert neue zündkerze rein, etc.
    nun wollte ich losfahren, das ging auch ganz gut, bis wieder fehlzündungen einsetzten. ich hörte ein komisches geräusch welches aus dem limadeckel kam
    -> moped aus, aufgebockt, deckel runter,....... :shock: da war die grundplatte locker! die krallen waren nicht richtig fest, also kerbe auf kerbe gestellt, festgeschraubt und druff den deckel und siehe da, sie rennt wie ne eins, nur nicht unten rum, oben richtig super aber wenn ich losfahren will muss ich immer den motor bisschen heulen lassen damit se vom fleck kommt. simmerringe sind letztes jahr erst gewechselt worden



    woran kanns liegen? MFG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KR51/2LE

    also kerbe auf kerbe gestellt, festgeschraubt


    woran kanns liegen? MFG


    Daran!
    Stell die Zündung mal mit einem Stroboskop ein, vermutlich ist der Zündzeitpunkt falsch.


    Peter

  • Die Zündung ist viel zu früh, und das ist auch ungesund für den Motor. Du kannst doch nicht einfach frei Schnauze die Grundplatte wieder festmachen. Mach das ordentlich mit Zündpunkteinstellgerät.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!