+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Problem mit Schwalbe Rahmennummer


  1. #17
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    @EA_SchwalbeAlbi: danke für die info !!





    @schwalbe1s :
    ich hab mir das bild angesehen.
    für mich sieht das so aus als ob es so gehört, denn die anderen zahlen stehen auch nicht genau in einer reihe. daraus schließe ich das auch die restlichen zahlen per hand eingeschlagen sind. die erste 2 wurde nur kräftiger eingeschlagen, deshalb ist sie auch tiefer.
    die letzte zahl ist ähnlich tief wie die erste.
    also für mich sind alle zahlen mit dem gleichen schlagwerkzeug gemacht worden.
    gruß sascha

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    180

    Standard

    Hi,
    ich hatte immer Zweifel an der "ERSTEN" 2, war irgendwie im Schlag anders und auch in der Linie. Aber die 4 ist auch nicht so sauber! Die Zahl gibt so keinen Sinn und ist nicht zuzuordnen!!!!

    Ja, wer macht so was, einer der einen Rahmen -Schwalbe- gestohlen verkauft, sonst würde mir da nichts einfallen. Umschlagen ist ein Straftat! Ebenso irgendwelche original DDR Papiere -natürlich Nachdruck oder Original- mit Stempel versehen und die Daten nachtragen!!

    Ich habe schon erlebt, dass man mir eine Schwalbe verkauft hat, das Typenschild abgemacht und zusammen mit der original DDR Zulassung nochmals verkauft. Aber die Polizei hat dies geregelt! Naja, dumm gelaufen!

    Viele Grüße
    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbe1s Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Beitrag nochma leicht geändert und ein Foto von der Rahmennummer hinzugefügt.

    Das Baujahr von der vermutlichen 1S wäre laut der Liste und dem Rechner 1973. Da die 1S ab 71 gebaut wurde wäre das noch ein Anhaltspunkt, dass es wirklich eine 1S sein könnte.

    Weis jemand ob die 1S Modelle einzeln zwichendurch oder immer eine ganze Serie mit einem mal gebaut wurden?

    Danke schonmal für die Antworten!
    Die /1S wurde ab 1968 gebaut, nicht ab 1971. Die Rahmennummern sind aus gemeinsamer Serie mit allen /1, die Motornummern waren aber extra.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Problem Rahmennummer/Fahrgestellnummer SR50
    Von darksoul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 16:34
  2. Schwalbe-Rahmennummer passt nicht zu Baujahr
    Von TO im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 21:33
  3. Schwalbe ohne Rahmennummer und ABE. Wat nu?
    Von sebastiant im Forum Recht
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 15:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.