+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Problem mit Simson Bräuchte Hilfe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard Problem mit Simson Bräuchte Hilfe

    Hey ihr

    ich habe ein Problem mit meiner Simson... ich weiß nicht an was es liebt... ich tippe einfach mal auf eine etwas falsch eingestellte Zündung...

    Könnte mir da vielleicht einer von euch Helfen?
    Die Symtome sind schwer zu erklären... man muss sie mal gehört haben um das zu verstehen xD
    (Okay... bei hohen drehzahlen fängt es im Zylinder an zu knistern.. und die leistung nimmt ab... sowas habe ich bei bis jetzt noch keiner Simson gesehen... da wir die Zündung selber eingebaut haben, kann es sein, dass sie falsch eingestellt ist...)
    Deswegen frage ich auch hier in dem Post.

    Also komme aus WF.

    Wäre super nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte..

    MfG Florian

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Wenn sich sonst keiner meldet, dann kannst Du gerne in der nächsten Woche mal mit dem Patienten bei mir vorbei kommen.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Wenn sie knistert ist die zündung zu früh oder was es meistens ist sie läuft zu mager
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    ich tippe auf Zündung, nur die kann ich nicht richtig einstellen... und mein Dad... naja, er hatte das das letzte mal gemacht ^^

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    nur die kann ich nicht richtig einstellen
    Verrätst du uns wieso? :)

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Gaaaaaaaanz eventuell habe ich morgen Zeit. Schick mir mal Adresse und ab wann du Zeit hast
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Wenn doch keiner Zeit hat kannst du ja mal hier gucken https://www.youtube.com/watch?v=R_t4YfWd3y0
    Kannst dann ja mal wie im Video erklärt schauen ob die Zündung passt.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    Okay... weil ich eben in dem Video gesehen hatte, dass die E Zündung keine einstellung braucht...
    Ich habe eine Vape drin. braucht die auch keine besondere Einstellung??

    (Und jetzt ma ne doofe frage... warum kann es auch an dem Gemisch liegen?? also Warum Knistert dass dann auch??)

    @Harlekin
    Sorry... hatte ich nicht gesehen.. leider hatte ich gestern keine Zeit... :(

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Weil sie zu heiß verbrennt
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Sowohl E-Zündung als auch VAPE müssen selbstverständlich nach dem Einbau auch richtig eingestellt werden. Nur weil es keinen Unterbrecher gibt, der sich abnutzen kann musst Du nicht mehr nachstellen. Es sei denn, Du würdest das Polrad mal demontieren oder die Scheibenfeder würde abscheren.

    Peter

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    hmmm... dann versuche ich erstmal etwas mehr Öl... vielleicht hilft das ja weiter ^^
    Danke erstmal für die tipps

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Mehr Öl bringt's nicht. Zu mageres Gemisch hat nix mit dem Öl zu tun. Lies mal bitte im Wiki.

    Peter

    P.S. morgen ist Stammtisch:
    http://www.schwalbennest.de/simson/3...-a-112743.html

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    Ahhh, jetzt habe ich es ^^
    Nur wie stelle ich das jetzt ein?
    ich habe den Sparvergaser....

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Lies mal im Wiki zum Thema Senfglasmethode. Ins BUCH zu schauen macht garantiert auch nicht dümmer.

    Peter

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    Asooo das ist die Senfglasmethode
    Wusste ich nicht ^^

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    Soooo okay ^^
    habe jetzt einfach (weil der Sparvergaser... doof ist) ein neuen Vergaser gekauft, richtig eingestellt...

    Okay, sie läuft besser, doch neuen Vergaser und neuen Auspuff... aber das Knistern ist immernoch da...
    Zwar nicht mehr sooo stark.. aber immernoch.

    Jetzt kann es ja eigentlich nur noch an der Zündung liegen, oder?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkersorgen, völlig unlogisch, bräuchte Hilfe
    Von born_in_shl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:40
  3. Schwalbe bockt - bräuchte schnelle Hilfe
    Von zunge2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 21:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.