+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem bei Simson S 51 Enduro nach Getriebewechsel Moped läuft nicht mehr


  1. #1

    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard Problem bei Simson S 51 Enduro nach Getriebewechsel Moped läuft nicht mehr

    Hallo Forum,

    evtl. kann mir hier ein Tipp gegeben werden. Wir haben ein Problem mit Moped S 51 Enduro.

    Ist super gelaufen, Getriebe war defekt, wir haben ein überholtes Getriebe im Internet erstanden und eingebaut.

    Seit diesem Einbau bekommen wir das Moped nicht mehr zum laufen. Laut Kfz-Motorradmechaniker ist Zündung, Vergaser, alles in Ordnung. Läuft kurz an und geht sofort wieder aus.

    Kann das evtl. am Getriebe liegen.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da so ein Getriebe nicht mal so eben eingebaut wird, sondern dazu der komplette Motor zerpflückt werden muss, liegt die Vermutung nahe, dass beim Zusammenbau irgendwas verkehrt gemacht wurde.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Jänsch
    ..und willkommen im Nest.

    Am Getriebe selbst wirds nicht liegen aber es könnte z.B.
    die Mitteldichtung sein!?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin,

    erst mal solltest du die "üblichen Verdächtigen" kontrollieren. Ist der Zylinder ordentlich festgezogen? Und ist (Grüße an Deutz) der Auspuff frei? Ist der Vergaser evtl. zu fett eingestellt?
    ZZP sagtest du ja, passt.
    Riecht die Kerze nach ein paar mal kicken nach Getriebeöl, dann könnte der WeDi miterm Primärritzel verrutscht sein?!

    Gruß
    Carl

    EDIT: Hast du die original Garnitur wieder drauf gemacht, oder hast du evtl. Schundluder getrieben?
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  5. #5

    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    vielen Dank, habt Ihr mir evtl. eine Adresse im Raum Dillingen wo ich mich hinwenden könnte, denke das Moped muss dann nochmals zerlegt werden. Danke. Gruß Jänsch

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Zitat Zitat von Jänsch Beitrag anzeigen
    vielen Dank, habt Ihr mir evtl. eine Adresse im Raum Dillingen wo ich mich hinwenden könnte,...
    Diesbezüglich kann ich dir leider nicht helfen, aber...

    Zitat Zitat von Jänsch Beitrag anzeigen
    ..., denke das Moped muss dann nochmals zerlegt werden. Danke. Gruß Jänsch
    ...erzähl uns doch bitte, wie du zu dieser Erkenntnis gelangt bist.

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von Jänsch Beitrag anzeigen
    vielen Dank, habt Ihr mir evtl. eine Adresse im Raum Dillingen wo ich mich hinwenden könnte, denke das Moped muss dann nochmals zerlegt werden. Danke. Gruß Jänsch
    Wegen Adressen fragst Du am besten mal bei den Simsonfreunden Stuttgart oder München.

    ..wenn, muss höchstens der Motor nochmal auseinander.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 14:29
  2. Moped geht nach Zündkabelwechsel nicht mehr aus
    Von TheGreatBeyond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 22:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 07:07
  4. Nach Bastelei Moped nicht mehr zugelassen
    Von albi1a im Forum Recht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 21:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.