Problem mit Simson Sr 50 B4

  • HI,bin neu hier und hab gleich mal ein prob mit meiner sr 50 b4...Also ich hatte den motor raus und auch komplett auseinander weil ich wissen wollte warum sich das ding so schwer schalten lässt..nunja das prob gefunden (schwer zu beschreiben was es war) nunja also wieda alles so zusammen gebaut wie es war (auch zündspule wieda so eingebaut wie sie war,hab mir nämlich ne markierung gemacht) so dann noch den vergaser sauber gemacht und dann wieda alles zusammen gebaut. Alle Kabel wieda so angeschlossen wie se waren. So nun veruscht zu starten und siehe da der bock geht nicht mehr an,zündfunke war da aber er springt einfach nicht an. Kerze is jedesmal nass nach den startversuchen.Ich kann mir nicht mehr helfen deswegen frag ich euch jez. Danke schonmal im Vorraus =)

    4 Zylinder sind am Motorrad 2 zuviel und am Auto 2 zu wenig

  • weiß nich ob das jetz richtig is aber manchmal muss ich beimeiner sr50 20 mla reintretten.
    versuchs mal so:anfang joke.5 mal reintretten ind kickstarter
    joke weg und treten
    treten und gas gebn(aber nur ganz wenig)
    wenn du hörst das er langsam kommt musst du vom gas weg gehen und weitertreten.
    dann springt er meinstens an aber nur ganz ruhig
    also der motor läuft ruhig und leise
    dann musst du ganz sachte gas geben(ohne gang)
    weil dann kommt der motor und ist zu höchslastung bereit
    greez sebo

  • Probier mal ne neue Zündkerze!


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, Kerze drausen hat se gefunkt, eingebaut war nix!
    Andere Kerze rein und schon lief se wieder, was meinste wie blöd ich da geguckt habe!
    Sowas kommt mal vor das die Kerze unter Kompressionsdruck nicht zündet.


    Gruß ATZE

  • danke erstmal also:


    Zündkerzen hab ich schon probiert
    Zündung is wieder genau so zusammen gebaut wie se war
    Wie groß mus der ansand beim unterbrecherkontakt bei der zübdspule sein??Das würde ich dann mal probiern bzw schaun ob der abstand richtig ist.


    thx

    4 Zylinder sind am Motorrad 2 zuviel und am Auto 2 zu wenig

  • Zitat von Sebo91

    versuchs mal auf meine art :wink: en evrsuch isses wert bei mri klappts
    ps: angaben ohne gewähr


    k werde ich morgen mal testen..aber vor auseinanderbau brachte ich das nict machen

    4 Zylinder sind am Motorrad 2 zuviel und am Auto 2 zu wenig

  • Zitat von HnXler

    Wie groß mus der ansand beim unterbrecherkontakt bei der zübdspule sein??Das würde ich dann mal probiern bzw schaun ob der abstand richtig ist.


    thx


    der unterbrecher abstand is 0,4 und der zündzeitpunkt is 1,4mm vor OT.


    Gruss SR Raser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!