Problem mit simson vergaser

  • Hi,
    hatte mir vor kurzen eine simson S51 gekauft, leider klappte da nciht alles so auf anhieb. Die 12V elektronik läuft jetzt so weit leider habe ich ein Problem mit dem Vergaser. Manchmal springt sie sofort an und manchmal überhaupt nicht, außerdem kommt es oft vor das bei minimaler betätigung des Gaßgriffes sie fast aus geht oder auch im leerlauf. Das ganze ist sehr unregelmäßig und ich weiß nicht so recht wie ich das ganze beheben kann...
    Hab schon mehrere Anleitungen im Internet zum einstellen des vergasers gelesen, leider klappt es nicht so recht besonders weil man sie erst garnciht warm fahren kann da sie vorher stehen bleibt... -.-
    Hat das jemand eine idee zu? Es ist übrigens ein 16N1 12 vergaser,... leide rhabe ich mich vorher noch nie mit so was beschäftigt aber hab auch shcon erfahren das dieser eigentlich nciht zu einer S51 gehört... macht das was aus?


    Vielen dank schon mal


    grüße


    Gargoyl

  • Zitat von gargoyl

    Hi,
    macht das was aus?


    Ja. Bau den 16N1-11 ran (falls du einen hast). Alternativ kannst du auch einen Bing verwenden. Wenn du schon mit dem 16N1 Probleme hast, rate ich dir vom 16N3 ab.


    Stell zu erst den Schwimmerstand ein. Anleitung gibt's im FAQ. Gleichzeitig wird der Vergaser gereinigt und die Düsen werden durchgeblasen, nicht mit dem Mund sondern mit der Fahrradpumpe, falls du keinen Kompressor hast.


    Nach dem Zusammenbau mit neuen Dichtungen (inkl. die drei Vergaserflanschdichtungen) solltest du erstmals fahren können.

  • also einen 2. vergaser habe ich nicht, die frage ist nur ob die s51 mit dem vergaser laufen würde, ansonsten müsste ich wohl einen neuen kaufen =/
    Die Dichtung ist auf jeden fall nicht in ordnung,... er scheint was undicht zu sein oder er läuft über das weiß ich nicht so recht...

  • So, hat zwar ein wenig gedauert aber jetzt läuft die simme wieder.
    Ich hätte da aber noch eine Frage:
    Im Leerlauf, läuft Sie sauber und rund aber wenn man z.B. den 1. oder 2. Gang einlegt und die Kupplung gedrückt hält, schwankt der motor und wird langsamer, ist das normal bei simsons?


    grüße


    Gargoyl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!