+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit SR50CE


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Guten Morgen,

    mein SR50 ist super zuverlässig gefahren, bis er plötzlich keinen Zündfunke mehr hatte. Er hat eine Elektronische Zündung.
    Also ich gestern abend ran und folgendes getauscht: Zündspule, Grundplatte, Elektronikbaustein, Zündkabel, Zündkerze, Kerzenstecker. Er hat aber immer noch keinen Zündfunke. Hat jemand eine Ahnung was ich noch probieren könnte? Danke schon mal.

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zündung angeschaltet?



    Nee, im ernst:
    das braun-weiße Kabel mach mal ab vom E-Baustein.
    Alle Kabel nochmal auf Bruch prüfen.


    gruß,
    riru

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Lässt du ihn per Anlasser an oder mit dem Kickstarter? Wenn du ihn anlässt könnte es sein das die Umdrehungszahl des Anlasser zu klein ist um ihn in Gange zu bringen. Evtl muss die Einsatzdrehzahl am Elektronikbaustein mal nachgestellt werden.

    MfG Tilman

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich mache ihn immer mit dem Kickstarter an ausser wenn er warm ist dann nehme ich auch mal den Anlasser. Hat aber bis jetzt immer super funktioniert.
    Aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Zündfunken zu tun.
    Für was ist das braun-weise Kabel am Elektronikbaustein?
    Danke euch schon mal. Habt ihr noch weitere Ideen?

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Um die Zündung auszuschalten, wird das braun/weiße Kabel auf Masse geschaltet. Dies macht normalerweise dein Zündschloß... hast du nun aber einen Kabelbruch oder ähnliches und das Kabel liegt ständig an Masse funktioniert logischerweise die Zündung nicht. Ziehst du nun den Stecker ab, müßte alles wieder gehen. Problem ist bloß, das du die Zündung dann nicht so einfach abstellen kannst...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umbau SR50CE auf Vape
    Von Schwelli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 14:53
  2. ungenauer Tacho am SR50CE
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.