Problem Standgs 16N3 an KR51/1

  • Hallo Leute,


    bei mir ist sozusagen die K**** am Dampfen.


    Ich habe mir einen 16 N 3-11 für meine KR 51/1 gekauft. Damit lief die Schwalbe im Standgas nicht besonders gut. Dann habe ich aber ein Problem am Auspuff behoben und es nochmal versucht. Dann war mein Standgas ein absoluter Traum. Es lief total sicher und war richtig schön niedrig. Damit bin ich dann lange durch die Stadt gefahren; auf 60er Strecken, im Stop-and-Go und an roten Ampeln stehend.


    Nach etwa einer Stunde fahrt ging sie dann plötzlich mal im Standgsas aus, nur schwer wieder an und an der nächsten Ampel wieder aus.


    Am nächsten Tag habe ich erneut versucht, das Standgas einzustellen, aber war nicht dazu zu kriegen ordentlich zu laufen.


    Und heute nun die absolute Krönung: Jetzt ist das Standgas nicht mehr nur extrem unsicher, sondern sobald man das Gas wegnimmt und auskuppelt geht sie aus und lässt sich nur noch durch anschieben wieder starten.


    Sprit läuft genug nach. Ich tippe mal auf Zündung, vorrangig ZZP. Das es an der Ansauganlage liegt würde ich ausschließen, bei diesem Leidensweg.


    Ich freue mich schon auf kompetente Hilfe von 16N3-Kennern! :|;(:?

  • Naja, wie sieht denn deine Kerze aus? Das hört sich nach dem Startvergaser an, ist das Gummi ganz und richtig eingestellt?
    Gruß, Thomas

    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  • Nein ich hatte es richtig in Erinnerung, dass dort so ein Schwarzer Stopfen drin war, denn sobald ich das Loch gestopft hatte (mit Spachtelmasse und Motodix drüber) lief sie wieder einwandtfrei. Das Problem ist damit gelöst. Danke für eure Hilfe. Ein Glück, dass mein Blick zufällig an dieser Stelle vorrübergegangen ist und es bemerkt hat.


    :bounce::D :mrgreen: :D :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!