+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit stoßdämpfern vorne!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    47

    Standard Problem mit stoßdämpfern vorne!

    Hallo,
    nachdem ich gestern an meiner s50 B den Motor draußen hatte um das Gummilager mit dem die Motorhalterungsbleche am rahmen fest sind zu wechseln. Nachdem ich sie danach am vorderrad hochgehoben habe sind beide stoßdämpfer außeinander gegangen also das Tragrohr auß dem Leitrohr? auf jeden Fall hing das Vorderrad nur noch an den Dünnen Stäben auf denen die Feder läuft. Nachdem ich dann das vorderrad draußen hatte, die stoßdämpfer wieder zusammengesteckt und das hatte und das Vorderrad wieder drin war hüpften die Stoßdämpfer und rutschten immernoch außeinander! Wenn sie hüpfen liegt das doch wahrscheinlich daran, dass kein Öl mehr drin ist oder die Simmerringe hin sind oder? aber woran liegt es, dass die einfach außeinander fallen?! Kann mir vielleicht jemand tipps geben wie ich die am bessten regeneriere?
    mfg. Simsonfahrer95

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    so wie ich deinen Beitrag entschlüssele, ist deine Telegabel kaputt.

    Zerlegen, reinschauen was kaputt, neu kaufen, fertig.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    danke der Link ist super ;-)

  5. #5
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Jepp , haben wir den tipp . Hier sind die federn gebrochen , das heißt einmal die Telegabel überholen.
    klick der link hat leider keine Bilder mehr , aber schwer ist die sache nicht. als Tipp , nehme stärkere federn , vom SD50 Albatross . damit wird die Telegabel etwas härter . Das Öl dient nur als Endanschlag in der Telegabel.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem licht vorne
    Von neblawhcs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:15
  2. Problem mit dem Forderen Stoßdämpfern.
    Von Split_Bug_freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 20:18
  3. Fahrverhalten bei kürzeren Stoßdämpfern
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 14:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.