Problem mit stoßdämpfern vorne!

  • Hallo,
    nachdem ich gestern an meiner s50 B den Motor draußen hatte um das Gummilager mit dem die Motorhalterungsbleche am rahmen fest sind zu wechseln. Nachdem ich sie danach am vorderrad hochgehoben habe sind beide stoßdämpfer außeinander gegangen also das Tragrohr auß dem Leitrohr? auf jeden Fall hing das Vorderrad nur noch an den Dünnen Stäben auf denen die Feder läuft. Nachdem ich dann das vorderrad draußen hatte, die stoßdämpfer wieder zusammengesteckt und das hatte und das Vorderrad wieder drin war hüpften die Stoßdämpfer und rutschten immernoch außeinander! Wenn sie hüpfen liegt das doch wahrscheinlich daran, dass kein Öl mehr drin ist oder die Simmerringe hin sind oder? aber woran liegt es, dass die einfach außeinander fallen?! Kann mir vielleicht jemand tipps geben wie ich die am bessten regeneriere?
    mfg. Simsonfahrer95

  • Jepp , haben wir den tipp . Hier sind die federn gebrochen , das heißt einmal die Telegabel überholen.
    klick der link hat leider keine Bilder mehr , aber schwer ist die sache nicht. als Tipp , nehme stärkere federn , vom SD50 Albatross . damit wird die Telegabel etwas härter . Das Öl dient nur als Endanschlag in der Telegabel.

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!