+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Tacho


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard Problem mit Tacho

    Hallo,
    Der Tacho meiner KR51 ging schon beim Kauf nicht. Jetzt würde mich interessieren woran das liegt. Ich denke mal dass der Tacho funktioniert, weil wenn ich an der Tachowelle dreht sich die Tachonadel auch, wobei diese dann aber nicht zurückgeht.... Wenn ich den Tacho-Antrieb im LiMa Deckel drehe, dreht sich auch die Tachowelle.
    Aber mein eigentliches Problem ist, wie wird der Tacho vom Ritzel angetrieben ist dort ein bestimmes Bauteil am Ritzel was ihn antreibt, kann mir jmd vllt. ein Bild davon geben?
    oder wisst ihr evtl woran das liegt?

    Wäre echt Super.

    MfG,
    Yannick

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hallo Yannick
    guck mal unter folgendem Link
    AKF Automobile Kraftr

    Teil 31 ist für den Antrieb vom Tacho zuständig und gerne mal verbogen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich denke Du hast eine 1 Schwalbe , da wird die Fahne des Sicherungblechs da als Tachantrieb genutz wird wieder zum Sichern der Mutter genommen worden sein



    Ritzelmutter
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Yannik,

    welche KR51 hast Du genau? Eine KR51 oder KR51/1 oder KR51/2?
    Bei den beiden ersten hat das Sicherungsblech für das Abtriebsritzel eine schräg abstehende Blechfahne, die die entsprechende Blechfahne im Deckel "mitnehmen" soll.
    Bei der /2 ist eine Schneckenradkonstruktion auf dem Abtriebsritzel, bzw. im Deckel zuständig.

    Wenn der Zeiger des Tachos nicht wieder zurückgehen will, dann isser hin, der Tacho.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    Habe die Kr51 ohne Zusatz, also mit T-Luftfilter. Ich galube bei ihr ist dieses Blech verbogen. Werde nachher mal gucken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho Problem KR51/1
    Von MK86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 11:20
  2. Tacho Problem
    Von Ghost-Rider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 15:32
  3. Tacho problem...
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 15:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.