Problem: Nach Vagaserüberholung - Motor geht aus im Leerlauf und wenn man das Gas weg

  • Hallo, Ich habe auf grund hohem Verbrauchs meinen Vergaser Überholt. Das Problem ist, dass ich ihn kalt anbekomme, doch nach ein paar minuten fahren kann ich schlecht gänge wechseln wenn ich das Gas wegnehme weil sie dann ausgeht. Geht sie aus bekomm ich sie erst nach einer langen Zeit an.

    Um Ursachen auszuschließen zähle ich auf was ich gemacht habe ( Vorher lief sie zu fett)

    -neue Düsen HD/StartDüse
    -neuen Schwimmer und Ventil
    -neue leerlaufdüse
    -der Startvergaser schließt richtig
    -neue zündkerze mit richtigen abstand (2 verschiedene und die Funken auch ! )
    -Vergaser ist mit Luftdruck gereinigt, auch mit Essig vorher

    Das verwirrende ist, das sie mit dem alten Zeug gut gefahren ist, zwar zu fett weil das Ventil garnicht mehr gut war, aber sie ist Warm und kalt angegangen.

    Jetzt kann ich sie ohne 'Choke' anmachen wie vorher.
    Ich habe den Schwimmer eingestellt und die Benzinhöhe ist auch i.o

    Könnte es sein das der Luftkanal verstopft ist? end er im Leerlauf zu viel sprit bekommt?
    Die Zündkerze ist immer blank weil die neu sind, also kann ich da nichts erkennen.


    Wie könnte ich denn noch die elektrik überprüfen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Motor ohne Bestätigung des Starterzugs angeht, dann ist der Vergaser zu fett eingestellt. Das würde auch erklären, warum der warme Motor nicht mehr will.


    Mögliche Übeltäter sind
    - der Startvergaser schliesst nicht richtig
    - der Schwimmer ist falsch eingestellt.


    Peter

  • Hallo S_G,
    probier's doch 'mal mit Peters Beschreibung der Senfglasmethode. Das ist, meiner Meinung nach, die einzige Möglichkeit den Benzinpegel in der Vergaserwanne tatsächlich korrekt einzujustieren.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!