Problem mit VAPE

  • Ich habe meine Schwalbe jetzt mit einer VAPE ausgerüstet mir aber nur grundplatte, polrad, regler und zündmodul gekauft. habe einen normalen neuen kr51/2 kabellbaum verwendet. ich habe alles nach dem schaltplan nach moser angeschlossen. ergebnis: blinker geht nicht, hupe auch nicht, auf zweiter stife des zündschlosses haut es die sicherung durch und wenn ich durchtrete leuchtet die tachobeleuchtung aber es kommt kein zündfunke. ich habe ein altes zündschloss aus einer kr51/1 verwendet. ich weiß grade net mehr weiter. :( hatt jemand nen rat?

  • Da scheint deine Verkabelung nicht zu stimmen.
    Schaue bitte nach die Kontakte der Parkleuchte an, ab und an sind die gebrückt.
    Blinker und Hupe geht über den Gleichspannungsteil und über Batterie, evtl. hast da was falsch angeschlossen.
    Batterie ok??


    - Die alte Ladeanlage hast hoffentlich ausgebaut,
    - Blinkgeber ist der alte
    - 2. Stufe ist Hauptsächlich der Wechselspannungsteil für Licht und Rücklicht, hier vermute ich einen Schaltungsfehler beim ausbau der alten Ladeanlage und umstecken direkt auf 59b,
    - 1.Stufe sollte Blinker und Hupe schon funktionieren, auch ohne laufenden Motor.
    - brennt deine Sicherung durch scheint der DC-Teil noch einen Fehler zu haben

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • - Die alte Ladeanlage hast hoffentlich ausgebaut,
    - Blinkgeber ist der alte
    - 2. Stufe ist Hauptsächlich der Wechselspannungsteil für Licht und Rücklicht, hier vermute ich einen Schaltungsfehler beim ausbau der alten Ladeanlage und umstecken direkt auf 59b,
    - 1.Stufe sollte Blinker und Hupe schon funktionieren, auch ohne laufenden Motor.
    - brennt deine Sicherung durch scheint der DC-Teil noch einen Fehler zu haben



    Die alte ladeanlage ist raus. blinkgeber ist 12v 1x18w. kann die vape die batterie mit laden? laut schaltplan net oder?

  • zündschlösser sind echt verwirrend. wo oben ist, ist unten und wo unten ist, ist oben. hatte alle kabel am zündschloss verkehrt rum angeschlossen ;D


    jetzt geht die ganze elektrik, aber wenn sie mal an ist dann bleibt sie ne weile an und dann geht sie aus.
    das gas kommt zu spät. WIE STELLE ICH MEINEN VERGASER RICHTIG EIN?


    Lenkanschlag stimmt net. links hörts auf und rechts kann er 90° gedreht werden :|
    muss erst mal den anderen thread darüber lesen ...

    • Offizieller Beitrag

    im normalfall ist das "blättchen" ein stahlblechstreifen von gefühlten maßen 15x25x4 (kein gewähr auf richtigkeit sondern nur für die vorstellung) wenn dieser einseitig schon abgeschabt ist, funktioniert der lenkanschlag nur noch in eine richtung. auch kann es sein, dass das eingedrückte rahmenstück durch häufiges anschlagen des lenkers nach außen gerückt wurde. eine kombination von beidem ist ebenfalls wahrscheinlich.

    gruß sirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!