+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Problem vape anschließen


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    zu 1) ja
    zu 2) wenn du das braune kabel aus bild 3 meinst, ja, das gehört an den nackigen kabelschuh

    uuuunnnddd... bitte nutz die editierfunktion
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    hmm und trozdem funktioniert nix :(

    obwohl ich dann alles richtig eingestellt habe , wodrann könnte es noch liegen Zündfunke bekomm ich auch keinen mehr?

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Kann es sein das du nicht die richtige Vape hast? Im Plan vom Philipp kommt das Massekabel vom Regler wie es das Bild vom Stöpsel zeigt. Bei deinen Bild 1 kommt es aus den Zündmodul wie es bei meinen S50 ist. Das würde zumindest die verschiedlichen Kabellängen erklären. Ob es rein technisch trotzdem funktioniert weis ich nicht.

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard wie

    also ich habe es bei ebay bei so nem Händler gekauft da stand drinnn das es auch für die KR51/2 ist , aber in der gebrauchsanweisung steht wirklich nur S51 usw aber keine KR51/2 ?

    was mach ich nun gibt es trozdem ne möglichkeit diese zum laufen zu bekommen?

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    Dann pack wieder ein und schick zurück den Scheiß. Du merkst doch, dass das mit den Halterungen nicht vorn und nicht hinten passt. Wenn schon neu dann doch ordentlich. Allerdings hast du recht, auch bei einer kr51 muss das ebenfalls funktionieren. Ich vermute dass eben doch nicht alles richtig angeschlossen ist.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Auch für /2 bezieht sich bei den Händler wohl nur auf den Motor, und vergisst dabei die Kabellängen.Umtauschen wäre wohl das Richtige.Wenn nicht möglich, sollten dann die Schaltpläne von S51 und /2 verglichen und Knackpunkte ausgemacht werden.Bei Massepunkte würde ich da kein Problem sehen,sowie man die die Punkte gleichzeitig von /2 und S51 bedient.

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    Also muss ich das Teil unbedingt zurückschicken ? Oder bekommt man das noch anders hin ?

    Weis nichtmal ob ich's umtauschen kann , was muss ich nun machen damit die vape für s51 auch für die kr 51/2 läuft

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Dann pack wieder ein und schick zurück den Scheiß.
    Bei so vielen Ratschlägeb ist es plötzlich Scheiss.Und über Halterung war noch garnicht die Rede. S51 und /2 sind die gleichen Motoren soviel wie ich weiss. Das Umstricken sollte möglich sein

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard Mist

    Und wie geh ich da nun an Oman das wird wohl wieder nen jahresprojekt....

    Z

    Den Artikel habe ich gekauft und da steht oben eigtl kr51/2

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard Danke

    Ok bekommt nun schonmal Funke hat sich alles erledigt vielen dank ihr seid die besten

  11. #27
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    @möpsfahrer: es geht ja auch nicht darum, dass man das nicht umstricken kann aber warum muss man sich den Aufwand machen und nimmt nicht gleich das richtige Set bzw. tauscht es einfach um???
    Die Halterungen für die S51 sieht man doch oben schon auf den Bildern schön unsortiert irgendwie an den Rahmen geschraubt. Ob hinterher Zündspule und Blinkgeber ans Blechkleid stoßen weiß man nicht. Weiterhin sind die Kabel für Rücklicht falsch, der Blinkgeber der Falsche, die Glühlampen die dabei sind reichen nicht, die Batterie ist zu groß und Kabel für Motormasse, Bremslichtschalter und Co. sind mindestens zu kurz.
    Und natürlich bekommt man das alles hin aber warum der Aufwand wenn man es doch ganz bequem haben kann???

    Achso... Glückwunsch zum Funken... kommt der aber auch an der richtigen Stelle und hast du das eingeölte Polrad im Konus ordentlich entfettet vor der ersten Montage?

    Sagt und fragt
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #28
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von möpsfahrer Beitrag anzeigen
    Umtauschen wäre wohl das Richtige.
    So weit waren wir ja schon. Ich glaube für Dasl ging es um das prinzipell-machbare wenn er es nicht getauscht bekommt. Was alles drann hängt ist jetzt wunderbar aufgezeigt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe! Probs beim Anschließen von Vape Anlage
    Von STORM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 05:46
  2. Vape anschließen an Schwalbe Raum 24....
    Von vaschraube im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.