Problem mit Vergaser BVF 16N3-1

  • Hallo Leute!


    Heute ist mein neuer Sparvergaser: BVF Vergaser 16N3-1 für meine Simson Schwalbe KR51/2N angekommen aber was ich bei dem nicht so ganz verstehe ist folgendes!


    Der BVF Vergaser 16N1-12 der noch zur Zeit bei mir verbaut ist da wird der Bowdenzug in den Nadelhalter gemacht und gut ist das!


    Aber wie geht das bei dem 16N3-1Vergaser?


    Ich steige da irgendwie nicht so ganz durch oder fehlt da etwas an dem Vergaser :rolleyes:


    Gruß Olaf

  • Ich glaube,dass habe ich doch gerade eben oben geschrieben;)


    Was mir gerade noch aufgefallen ist,dass auf der Internetseite von: mopedfreunde-oldenburg.de, die Zeichnung vom Zusammenbau Vergaser 16N3-1 nicht so ganz richtig ist :shock:


    Auf die Nadel kommt erst die Druckfeder und dann erst die Buchse für Teillastnadel drauf!

  • Dann wird es so sein!


    hatte soeinen Vergaser gestern noch in der Hand und ich meine ich habe den auch so wieder


    zusammengesetzt!


    Also erst durch die Feder und dann duch die Kerbe (außenliegender Nippel) unten wieder einhaken!


    Sonst würde es doch auch garnicht hinkommen und der Zug wäre auch total schräg da drinnen oder?

  • Das werde ich morgen mal,wenn es denn draussen trocken sein sollte mal so ausprobieren und mal sehen ob es so funktioniert!
    Aber Danke für deine Hilfe;)


    Gruß Olaf

  • Hallo!


    Ich habe nun heute Nachmittag den Vergaser eingebaut und es war doch tatsächlich so leicht wie Ihr es mir gesagt hattet ;)


    Ein Unterschied konnte ich nun schon zwischen dem BVF 16N3-1 und dem BVF 16N1-12 feststellen.


    Der BVF 16N3-1 kennt irgendwie kein Leistungsloch und wenn man am Gas dreht dann kommt der Schub sofort und gleich auf Schlag;)


    Bei dem BVF 16N1-12 hatte ich immer so ein kleines Leistungsloch.


    Ausserdem habe ich das Gefühl gehabt,dass die Schwalbe mit dem neuen Vergaser etwas schneller jetzt läuft!!!


    Werde den Vergaser jetzt erstmal ein paar Tage testen und dann nochmal darüber Berichten!


    Danke nochmal und Gruß...Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!