Problem mit Vergaser bei KR51

  • Ich habe folgendes Problem bei meiner Kr51, ich starte die Schwalbe mit dem Startvergaser, sie dreht hoch wenn ich den Startvergaser wegnehme geht sie fast aus wenn ich den Startvergaser wieder nehm dreht sie wieder hoch wenn ich normal gas Gebe
    dann erseuft sie was kann ich tuhen


    Danke schonmal.

  • Sorry, ich versteh deine Satz (auch nach mehrmaligen lesen) nicht richtig. Sollte der Motor nur mit Startvergaser laufen, dann prüf die Hauptdüse und die Nadeldüse + Ausgleichsbohrungen. Bei der Gelegenheit den Vergaser gleich mal sauber machen.

  • also wenn ich sie mit Startvergaser starte dann Dreht sie Hoch ,dann nehme ich den startvergaser weg und sie geht aus, beim normalen Gasgeben erseuft sie


    P.S. Der vergaser war in einen ultraschallbad

    • Offizieller Beitrag

    Der Vergaser war in einem Ultraschallbad


    War das so ein billig Dingens vom Discounter oder ein richtig professionelles?


    Im ersten Fall nimm den Vergaser noch einmal wirklich total auseinander und reinige jede Düse und jeden Kanal und jede Bohrung mit Druckluft. Lies dazu ggf. meinen http://www.schwalbennest.de/si…-tip-druckluft-96773.html


    Hast Du überprüft, ob sich der Schieber durch den Druck der Feder wirklich ganz bis unten hin bewegt?


    Peter

  • ok hat hingehauen alle düsen ausgebaut und mit druckluft freigeblasen jetzt leuft sie aber mein neues Problem ist wenn ich viel gas gebe nimmt sie es nicht an sie erseuf eher könnt ihr mir Helfen ?

    • Offizieller Beitrag

    Lies mal im Wiki zum Thema "Benzinversorgung".
    Ich vermute nicht, dass der Motor ersäuft, weil er zuviel Sprit bekommt, sondern dass er "verdurstet", weil er zu wenig bekommt.


    Peter

  • habe es mir soweit durchgelesen aber ich vermute des es an den schwimmer liegt aber noch ein problem wenn ich die leerlaufschraube bis zum anschlag hinein drehe hab ich immer noch nicht genug standgas ?

    • Offizieller Beitrag

    Oh Oberellen,


    Du machst es einem mit Deiner Schreibweise sehr schwer, Deine Beiträge zu lesen und zu verstehen. Selbst zwei mal Lesen reicht meistens nicht aus.:-(
    Versuche es bitte mal mit korrekter Gross/Kleinschreibung, Satzzeichen und dem einen oder anderen Absatz.


    Wenn der Schwimmer nicht richtig eingestellt ist, dann nützt auch das Drehen an einer der Einstellschrauben reinweg nüscht.
    Wie kannst Du angeblich den Vergaser erst mit Ultraschall und dann mit Druckluft gereinigt haben, ohne wenigstens die einfachsten Prüfungen vorzunehmen. Wenn der Vergaser erst mal zerlegt wurde, dann gehört das zu einem ordentlichen Zusammenbau einfach dazu.


    Die korrekte Schwimmereinstellung lernst Du im Wiki unter dem Begriff "Senfglasmethode" oder in dem Du in DAS BUCH schaust. Der Sage nach sollen auch unter "Best of the Nest ..." sehr gute Vergaserbeiträge zu finden sein.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!