Problem bei Vollgas

  • Hallo,
    ich habe ein Problem bei meiner KR51/2L.
    Vorgeschichte:
    Baujahr: 1982
    14000km allerdings neuer Motor--> 2000km
    Bis zum Herbst 2011 stand sie eingemottet gut 20 jahre in der Garage. Nun hatte ich sie entdeckt und vollständig restauriert, dass heißt neuer Tank, Motor und alles andere.
    Nun habe ich das Problem, dass bei Vollgas auf einmal die Leistung vollständig wegfällt, also auf Standgasniveau fällt. Die passiert mir zu erst im höchsten Gang und wenn ich dann das Gas weglasse und wieder versuche zu beschleunigen zieht sie gar nicht mehr, auch nicht in den unteren Gängen :(

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wirklich alles neu ist, dann wird mein Standard-Tip mit der gründlichen Wartung nix nützen, weil dann ist ja alles sauber und richtig eingestellt.
    Ich würde es trotzdem nocheinmal kontrollieren und ggf. einstellen.


    Peter

  • Passiert das schon kurz nach dem Start oder erst, wenn der Motor warm ist bzw. einer gewissen Fahrtzeit? Was passiert, wenn der Motor nach Auftauchen des Problems kurz ausgemacht wird? Geht dann alles wieder?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • das klingt wirklich eher nach Sprit, also Luftausgleichsbohrung Tankdeckel. Macht es da blob beim öffnen?
    Wird ja kaum der Gasschieber zurück fallen

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • So, heute früh wollte ich zur Schule fahren und schon im ersten Gang habe ich gemerkt, dass die Fahrt nichts wird. Jetzt ist das Problem dauerhaft.
    Am Tankdeckel liegt es leider nicht.
    Werde mit ihr heute mal zu dem Mann meines Vertrauens gehen und schauen, ob er mir da weiterhelfen kann.

  • Ich habe genau das selbe Problem allerdings trat das Problem bei mir das erste mal auf als der Motor fast 2 Stunden gefahren war, am nächsten Tag war das Problem von Anfang an wieder da!
    Ich bin etwas ratlos woran es liegen kann.


    PS: Schneller als 55 ist sie sowieso noch nie auf grader Strecke gefahren, kann mir jemand sagen was man dagegen tuen kann ? Bzw woran das liegen kann das die 60 nicht mehr geschafft werden ?


    Mfg
    Fischkopf

  • - gucken ob der auspuff frei ist
    - bei mir war mal das halteplättchen der nadel ausgeschlagen und die nadel fiel teilweise runter. auf sowas dummes muss man erst mal kommen...

  • So, neuster Bericht: sie geht fliegt wieder, ich habe zwar keine Ahnung wie, aber Hauptsache sie läuft.
    Hoffentlich kommt das Problem nicht wieder.
    Für die es immer noch haben: mein Mann des Vertrauens vermutet auf die Zündung.

  • So nachdem das Problem wieder aufgetreten sit, war ich komplett verzweifelt und habe sie zu meinem Schwalbendoktor gebracht. Diesem das Problem erneut geschildert. Nach einer Weile des abcheckens sind wir dann an den Unterbrecher etc. gegangen und siehe da, der Unterbrecher hat das Übel hervorgerufen.
    Jetzt läuft sie wieder, wie geschmiert

  • - gucken ob der auspuff frei ist
    - bei mir war mal das halteplättchen der nadel ausgeschlagen und die nadel fiel teilweise runter. auf sowas dummes muss man erst mal kommen...


    :))
    Das war mein erster richtiger Fehler meiner ersten Simson, die ich zu dem Zeitpunkt vllt. 2 Wochen hatte ... Das Plättchen war total ausgeschlagen - und trotzdem hat mich die Brave im ersten Gang mitternachts noch um 600 Höhenmeter für die letzten Kilometer in mein Bergdorf getragen ... seither habe ich ein paar der Plättchen immer auf Vorrat. Keine Ahnung, wie sehr die sonst verschleißen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!