+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Zündkabel Verbindungsstecker


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard Problem mit Zündkabel Verbindungsstecker

    Tag zusammen,
    nachdem meine Simme heute einfach ausgegangen ist hab ich auf die Zündung getippt. Erfolg: Zündkabel & das Kabel der Zündspule sind an dem Verbindungsstück auseinander korrodiert. Nun hab ich alle Teile neu bestellt, aber mir ist der Zusammenbau nicht ganz klar. Das mit der Funkenstrecke an dem Blech zum Schutz der Spule. Wie wird das alles zusammengebaut?
    Spule --> Blech --> Zündkabel --> Duchführung am Gehäuse --> Stecker --> Kerze

    Stimmt das so? Die Suche hat mir leider auch nicht alle Fragen beantworten können.
    Werden die 2 Kabel wirklich nur auf das Blech aufgelegt und dann zusammengequetscht? Passiert das Ganze vor der Kabeldurchführung?

    Besten Dank,
    bin um ne detaillierte Antwort froh :)

    Paichi

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Gib mal " Sicherheitsfunkenstrecke " in die Suche ein, Du solltest dabei auf Bilder und Erklärungen dazu stoßen...

    Klaus

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard

    Tatsache, Net-Harry hat das ja mal spitzenmäßig beschrieben!
    Merci Gruß

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard

    Läuft wieder! Herzlichen Dank, die Schwalbe flattert damit davon...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkabel
    Von 6t8bug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:58
  2. Zündkabel
    Von timsallabim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 19:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.