+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: problem mit zündung


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ja .. aba zur masse, oder nicht? das war ja meine aussage .. das es zwei spulen sind ein kontakt eine spule, anderer kontakt andere spule .. beide gegen masse. aber offensichtlich is das auch falsch? hoffentlich weißt du das auch und kannst ggfs mein "halbwissen" beseitigen. das spulen durchgang haben is ja nu wirklich klar ..

    Also google sagt auch es sind ZWEI spulen und messung erfolgt gegen masse .. aba google is halt auch nur google. ich bin gespannt!
    Geändert von ICKEvK (24.05.2012 um 19:25 Uhr)

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard

    also sollte ich einen niederohmigen widerstand messen können,
    wenn ich plus-und minuspol des messgerätes an jeweils einen der beiden anschlüsse anlege?

    und worauf achten beim zusammenbau?


    grüße,
    halber
    Geändert von halbmenschhalbtier (25.05.2012 um 00:04 Uhr)

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    schwarzer peter hat ja leider nich nochma geantwortet. tut er aber sicher (hoffentlich) morgen. aus meiner sicht musst du die anschlüsse gegen masse messen. also grundplatte ausbauen multimeter an jeweils eins der beiden anschlüsse und die andere seite gegen die ausgebaute grundplatte. da sollten dann so 15 bzw. 30 ohm messbar sein. (hauptsache durchgang *g*)

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Wir denken selbständig: Zwei Spulen sind jeweils gegen Masse verbunden und haben jeweils einen Kabelanschluss. Was messe ich, wenn ich den ohmschen Widerstand zwischen den beiden Kabeln messe?

    Richtig: Beide Spulen auf einmal.

  5. #21
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    absolut korrekt, muss ich zugeben

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard

    an alle mitrater und helfer:

    trotz meiner laiigkeit in sachen elektrik, habe ich es trotz euer hilfe geschafft,
    meine schwalbe wieder in gang zu setzen!

    ihr glaubt gar nicht, wie ich mich grade freue!
    vielen danke!!

    halber
    Geändert von halbmenschhalbtier (25.05.2012 um 22:26 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Zündung
    Von count_johnny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 23:59
  2. problem mit der zündung
    Von vAMPx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 11:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.