+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit der Zündung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    34

    Standard Problem mit der Zündung

    Hallo liebe Vogel-Freunde,
    wie die meisten die hier rein schreiben habe ich ein Problem mit meiner Schwalbe.
    Ich habe sie vor einem halben Jahr von einem Freund gekauft, er wollte diese nicht mehr haben und hat sie mir für eine Kiste Bier überlassen.
    Seitdem restauriere ich sie. Ich habe sie neu lackiert . Und auf die Sicherheit gemacht , sprich neue Bremsbacken, Bremszüge, Spiegel und Glühlampen.
    Als ich schon relative weit fortgeschrittenen war , wollte ich testen ob sie schon anspringt und sie tat es , sie ist direkt angesprungen . Als ich dann komplett fertig war und mit meiner Schwalbe losfahren wollte Sprung sie nicht mehr an. Ich habe nachgeschaut und festgestellt das sie kein Zündfunke mehr hat und das sich der Unterbrecher nicht mehr öffnet. Da mein Freund mir noch eine neue Zündanlage (Grundplatte, 3x Zündspulen, Unterbrecher und Kondensator) gegeben hat habe ich diese eingebaut, doch der Unterbrecher öffnet sich immer noch nicht.
    Ich habe die Suchfunktion genutzt und alles so gemacht wie es auf www.moser-bs.de steht.
    Woran könnte es liegen, mittlerweile beschäftigt mich das Problem seit 2 Wochen.

    Ich danke ihnen für Ihre Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    andre*

    Die Schalbe wurde im Jahr 1969 gebaut und hat eine Interne Zündanlage.
    Und die genau Bezeichnung lautet KR51/1K

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Hallo & willkommen im forum,...

    wie das grundprinzip vom unterbrecher ist weisst du?
    also wie er vom polrad abgehoben wird usw,.....

    wenn er garnicht abhebt, ist die fehlersuche ja sehr begrenzt!
    -unterbrecher
    -polrad
    -unterbrechermontage

    sitzt der u-kontakt richtig auf der grundplatte?
    versuch es mal mit extremer einstellung vom kontakt.
    also verschieben in beide richtungen,.....
    wenn er dann erst einmal öffnet, kann man die einstellng machen!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Also das Polrad ist noch magnetisch.
    Und der Unterbrecher ist neu.


    sitzt der U-Kontakt richtig auf der Grundplatte?
    Antwort : Ja

    und was meinst du mit extremer Einstellung ? und wie mache ich das

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    also der unterbrecher muss natürlich eingestellt werden.
    dazu die schraube leicht lösen, dann den u-kontakt mit nem schraubendreher durchs polrad durch in seiner führung verschieben.

    nur zum testen einaml ganz nach links schieben, dann mal ganz rechts ausprobieren!

    du schreibst "neue" zündung! es gibt verschiedene polräder und grundplatten!
    hast du die richtige kombination erwischt? sind es neue nachbauteile oder alte (gebrauchte) ost-ware?

    mfg
    lebowski

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der Unterbrecher wird eingestellt.

    Ist er zu nah drann ist er immer offen ist er zu weit weg dann ist er immer geschlossen.

    Einfach Schraube lösen und den Unterbrecher "absenken" so dass er öffnet

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Danke es lang nur am Unterbrecher dieser war zuweit vom Polrad entfernt.
    Jetzt läuft sie wieder, sollte ich euch irgendwo weiterhelfen können werde ich das natürlich jetzt machen.

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von andre*
    ...sollte ich euch irgendwo weiterhelfen können werde ich das natürlich jetzt machen.
    ...Na dann...wir freuen und 'drauf...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Aber auch genau einstellen.

    0,4 mm bei maximaler Öffnung !!

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Hi,
    Zitat Zitat von andre*
    ...sollte ich euch irgendwo weiterhelfen können werde ich das natürlich jetzt machen.
    ...Na dann...wir freuen und 'drauf...
    Gruß aus Braunschweig
    Für die Weitergestaltung meines bescheidenen Lebens benötige ich 20.000.000 Euro. Wenn du mir in der Beziehung weiter helfen könntest, wär ich dir sehr dankbar.

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    ...Für die Weitergestaltung meines bescheidenen Lebens benötige ich 20.000.000 Euro...
    ...das bleibt bei der Summe aber nicht mehr bescheiden....

    Bedenke: Geld versaut den Charakter... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Charek CHaratak chrekta wie auch immer in hab ne Katze , der Kater ist seit Jahren tot.
    Bei soviel Kohle wär mir auch egal (is mir eigentlich schon jetzt) ob mich wer leiden kann.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Zündung
    Von count_johnny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 23:59
  2. E-zündung problem
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.