+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit der Zündung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    10

    Standard Problem mit der Zündung

    Hallo zusammen,

    möchte grade die Zündung nach der Anleitung von www.moser-bs.de einzustellen und bin nun auf ein Problem gestoßen.

    Beim Punkt:

    Am Unterbrecherkontakt das Kabel zur Primärspule abschrauben (...mancher schafft das auch ohne Polraddemontage...)

    Das Meßgerät zeigt "Durchgang" an.
    zeigt mein Messgerät genau 1 Ohm an.

    beim darauffolgenden Punkt:

    Den Unterbrecherkontakt mit einem Schraubenzieher öffnen.

    Das Meßgerät zeigt "Unterbrechung" an.
    zeigt mein Messgerät ebenfalls 1 Ohm an.

    Normalerweise sollte das ja nicht so sein. Hat vlt jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Kann es sein, dass ich irgendwo einen Kurzschluss in der LiMa habe?

    Vielen Dank,

    count_johnny

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin.

    Du hast wahrscheinlich falsch gemessen. Nämlich parallel zur Primärspule und die hat ca. 1 Ohm, egal ob der Unterbrecher offen ist oder nicht. Lies die Anleitung nochmal genau durch. Schau dir auch den Schaltplan an. Du musst nur parallel zum Unterbrecher messen.

    mfg

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Okay dann bin ich schonmal beruhigt, dass nix kaputt ist. Jetzt bleibt mir nur noch die Frage wie genau ich das Messgerät anschließe damit alles geht.Also wo ich welches Kabel anklemmen muss. Ich kenne mich leider mit E-Technik nicht so aus.

    Gruß,
    count_johnny

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E-zündung problem
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:20
  2. problem mit der zündung
    Von vAMPx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 11:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.