+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit der Zündung(elektronik)


  1. #1

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    7

    Standard Problem mit der Zündung(elektronik)

    Ich fahre einen Roller SR50 elektronik. In letzt Zeit muckt jedoch öfters mal die Zündung. manchmal ist Zündfunke, aber manchmal ist er schlagartig weg.
    Die grundplatte denke ich ist okay.

    was kann das sein? ich vermute Steuerteil?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kabelverbindung (insbesondere Masse) und dann bleibt zB Zündkabel (einfach rausschrauben und 0,5 cm kürzen) Kerzenstecker und kerze

  3. #3

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    zündkabel habe ich schon mal gekürzt. was mich aber wundert: mal ist funke und mal nicht, ohne irgenwo zu wackeln oder rumbastel,. kann das steuerteil wenn es warm ist nicht richtig funtionieren, oder geht ein steuerteil wenn es kaputt ist überhaupt nicht mehr?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Moin Moin!

    Das Problem hat mein S51 auch. Er lief richtig gut. Dann stand er eine Nacht in der Garage und der Zündfunke ist weg. Habe alle Kabel sowie die Massepunkte überprüft alles in Ordnung. Dann habe ich die Grundplatte, dass Steuerteil und die Zündspuhle jeweils einzelnd nacheinander durchgetauscht und mit der getauschten Grundplatte zwar einen Funken erziehlt lief damit jedoch wie ein Sack Nüsse. Danach habe ich anderen Aufgaben gewidmet ohne das Problem entgültig aus der Welt zu schaffen. Aber ich denke, dass es der Geber sein wird. Sicher bin ich mir leider nicht...

    Gruß Moppedfahrer79

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von jerry16
    ...kann das steuerteil wenn es warm ist nicht richtig funtionieren, oder geht ein steuerteil wenn es kaputt ist überhaupt nicht mehr?
    Lesen...... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Mein Tipp:
    Die Kerze rausnehmen und genau betrachten. Bei mir war es so, dass sich im innern der Kerze ab und zu ein paar Funken verirrten und so eine unregelmäßige bzw. gar keine Zündung des Motors vorlag. Wenn im innen Bereich der Kerze ein wenig Ruß oder Ablagerungen anzutreffen sind, empfehle ich, etwas Benzin ind die Kerze rein und dann mit einer Nadel alles schön freikratzen und alle Ablagerungen rauszuprokeln. Glaubt mir, es bewirkt Wunder.

    mfg
    Dennis

  7. #7
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Mein Tipp:
    Die Kerze rausnehmen und genau betrachten. Bei mir war es so, dass sich im innern der Kerze ab und zu ein paar Funken verirrten und so eine unregelmäßige bzw. gar keine Zündung des Motors vorlag. Wenn im innen Bereich der Kerze ein wenig Ruß oder Ablagerungen anzutreffen sind, empfehle ich, etwas Benzin ind die Kerze rein und dann mit einer Nadel alles schön freikratzen und alle Ablagerungen rauszuprokeln. Glaubt mir, es bewirkt Wunder.

    mfg
    Dennis

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    oder für 1.75 eine neue kaufen und sicher sein, das sie geht :wink:
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Elektronik S51
    Von Maik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 00:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.