+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem : Zwangskühlung


  1. #1
    CFH
    CFH ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    16

    Standard Problem : Zwangskühlung

    hay habe folgendes Problem.
    Mopped Kr51/1 bj.78 und zwar läuft si super ohne probleme doch wenn ich die deckel der zwangskühlung anschraube springt sie nicht mehr an schon mal jemand gehört was das sein könnte???

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Welchen? Der auf der Kupplungsseite? Oder der von der Zünderseite?

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Wenn du den Seitendeckel der Zündung meinst, dann ist mit großer Sicherheit die Hochspannungsabeldurchführung kaputt. Die innenliegende Zündspule wird mit einer Funkenstrecke nach außen geführt und durch eine Plasthülse isoliert. Wenn dort etwas nicht richtig montiert ist (oder jemand eine Bastelverbindung gebaut hat), dann springt der Funken auf das Motorgehäuse über und das Moped springt nicht an.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 Problem Tacho und Problem Anmelde-/Baujahre
    Von simsonlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 18:02
  2. Zündkerzen Problem gelöst; NEUES PROBLEM: Gasgriff
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:06
  3. Zwangskühlung???
    Von SimsonMaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 15:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.