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Thema: Problem nach Zylinderfuß-wechsel.


  1. #17
    Simsonfreund
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    Solange du nicht den zum Zylinder (nicht Zylinderfuß -> der Zylinderfuß wird durch das Motorengehäuse dargestellt und heißt Kurbelkammer) passenden Kolben + neue Kolbenringe verwendest, wirst du leider nicht lange Freude am Gefährt haben.
    Ein guter Kolben ist nicht soo teuer, ein billiger (was wahrscheinlich immernoch besser wäre als dein abgenutzter) noch viel günstiger.

    Je nach Schleifmaß musst du den richtigen Kolben nehmen, damit das Einbauspiel stimmt.

    Zylinderfußdichtung wird immer erneuert, genauso die Krümmerdichtung und die Vergaserflanschdichtungen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  2. #18
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
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    moin
    wenn du nur den Zylinder getauscht hast und den alten kolben eingebaut hast , liegt das doch auf der Hand .

    wenn du glück hast war der kolben kleiner als der , der in deinen neuen Zylinder rein gehört . wenn dein alter kolben zu gross war , hast du dir deinen neuen Zylinder schon kaputt gefahren , dann hast du bestimmt schon in den ersten 15 km nen Kolbenfresser gefahren ,

    Zylinder und kolben sind auf hunderstel auf einander angepasst und werden immer zusammen gekauft , oder ein einzelner kolben wird auf maß in den Zylinder eingeschliffen , sonst wird das nix .
    oder du musst den kolben kaufen der in deinen neuen Zylinder reinpasst , da du ja warscheinlich das schleiffmß nicht weisst , wird das nix .

    kauf dir so ein set . dann passt das . und nicht diesen ebay nachbau mist zu 30 euro , am besten ori.DDR .

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    ist zwar 60 ccm , gibt's aber auch als 50 ;-(
    gruss

    Hier gibt es kein Tuning, auch nicht als Link, Zschopower
    Geändert von Zschopower (10.06.2013 um 22:18 Uhr)

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
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    Hallo!
    Danke für die zahlreichen Antworten. Hab gestern alles nochmal abgenommen und alles schonmal gesäubert.
    Es handelt sich um einen alten Originalen DDR Zylinder, den ich bei ebayKleinanzeigen erworben hab.
    Der Kolben sieht nach wie vor in Ordnung aus, es hat also nach den paar Kilometern in dem Sinne nichts geändert.
    Müsste die neue Dichtung bis spätestens Freitag bekommen.
    Werd dann nochmal was zum Ergebnis sagen/schreiben.

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :)

    Robert

  4. #20
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    Zitat Zitat von noobie Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um einen alten Originalen DDR Zylinder
    Wow, jetzt ist der Groschen endlich gefallen! Glückwunsch dazu!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
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    Dankesehr :)
    Du meinst wohl der Schein

  6. #22
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
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    Hier gibt es kein Tuning, auch nicht als Link, Zschopower

    sorry .
    ich wollte ihm nur zeigen was es fuer sets gibt . den 50er hab ich grad nicht zur Hand gehabt .
    war kein tuningvorschlag

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