Probleme mit 1. Gang ( Springt raus, warum?)

  • Hallo! Hab meinen Star Motor M53 überholt, also neue Lager, Dichtungen, Simmerringe, wie auch die Kickstarterwelle. Nun wenn ich den 1. Gang einlege und etwas Gas geb zum losfahren und die Kupplung kommen lass, dann bleibt der Gang kurze Zeit drin und sobald die Kupplung mehr weggenommen wird, springt der Gang ständig raus. Die anderen beiden Gänge funktionieren tadellos. Vor der Überholung war dies nicht der Fall, dass der 1. Gang raussprang. Wenn ich den Ganghebel gedrückt halte, dann bringt das auch keine Besserung. Was ist die Ursache meines Problems?
    Habt Ihr ne Ahnung?
    Ich komm nicht weiter!
    Danke schon mal!!!

  • du hast auf dem getriebe obendrauf 2 schrauben, damit stellt man jeweils den ersten und den letzten gang(den anschlag) ein. tu das mal ;)


    Prof: warum sollte ich das ausführlich beschreiben, das tust du ja auch so gut wie nie. und dass man ein reparaturhandbuch besitzt, setze ich mal vorraus.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Akrapovic ()

  • okay. trennt die kupplung korrekt?
    also motor warmfahren, dann gang reinmachen(am esten nicht den ersten :-D) und dann mit gezogener kupplung schieben und sehen, wie schwergängig es ist.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Also wenn ich z.B. an ner Ampel steh und den 1. Gang drin hab, sowie die Kupplung gezogen, dann will das Moped nicht fahren, falls du das meinst. Also die Kupplung trennt korrekt. Auch wenn ich die Kupplung gezogen hab, lässt sich das Moped "leicht" schieben.

    • Offizieller Beitrag

    ich halte falsches öl nicht für den grund, dass gänge rausspringen. ich meine, dass deine schaltung entweder doch noch nicht richtig eingestellt ist (zum vorsichtigen testen einfach mal die nach hinten zeigende madenschraube 4-5 umdrehungen rausdrehen) oder dass du bei deiner regeneration das zahnrad für den ersten gang falschrum montiert hast.


    gruß sirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!