probleme!!!!!!!

  • hi zusammen,

    steh grad in der garage und wollte meinen vogel neu verkabeln, betonung liegt auf wollte
    denn jetzt steh ich vor folgendem problem

    hab den kabelbaum entfernt und eigentlich eins zu eins neu gesteckt,jetzt
    geht aber blinker und hupe nicht mehr?? vorher gingen beide.

    ausserdem geht vom schalter für den scheinwerfer ein schwarzes und ein braun/schwarzes kabel ab, das im moment ins leere läuft??? wo solles hinlaufen?

    sorry, wenn ich mich etwas kompliziert ausdrücke, aber steh grad recht planlos da?!?

    ich schau auch paralell bei net harry, aber bin halt ein anfänger ;)

    danke euch

    danny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Danny,


    bitte
    - verwende einen aussagekräftigeren Titel als "probleme!!!!!!",
    - schreibe, um welchen Vogel es sich handelt und
    - schreibe ab und an an richtiger Stelle einen Grossbuchstaben, das wäre auch unterstützend für den geneigten Leser.


    Wenn Hupe und Blinker nicht funktionieren, nimm eine Prüflampe und prüfe ausgehend von der Batterie, wo die Spannung nicht mehr vorhanden ist.


    Zu den beiden Kabeln kann ich nix sagen, weil dazu etliche Informationen fehlen.


    Peter

  • peter: Sorry bez. der Groß / Kleinschreibung, da bin ich wohl doch ein bisschen sms geschädigt und ich gelobe Besserung ;)

    Ich hab ne Kr51/1 und dank eines findigen Nachbarn ist das Problem gelöst !!!!

    Sorry,aber als Laie steht man im ersten Moment, obwohl man denkt man hat alles bedacht, im Endeffekt
    mit runter gelassenen Hosen da ;(

    Auch an dieser Stelle nochmals merci an alle die mir immer wieder helfen, ohne die Geduld zu verlieren
    z.B. Peter, der schon mehr als einmal, die Lösung bzw. nen guten Tipp zur Hand hatte.

    aber jetzt genug geschleimt ;)

    Schönen Restabend an alle

    danny

    • Offizieller Beitrag

    dank eines findigen Nachbarn ist das Problem gelöst !!!!


    Wir sind überhaupt nicht neugierig, aber was war denn nun das Problem?????


    Peter

  • erstes probem war, dass sich ein kabel an der sicherungsbuchse gelöst hatte, dadurch gab es wohl einen
    kurzschluss und ich hab nicht bemerkt, dass es mir die sicherung verrissen hat ;(

    Kabel wieder angeschlossen, kontakte gereinigt und frontscheinwerfer, blinker und hupe ( das war
    übrigens das braune kabel, dass ich erst nicht zuordnen konnte ;( haben wieder funktioniert

    Ich weiss, dass sind evtl. Probleme, die nen Profi nicht umhauen, aber nen newbie wie mich
    erstmal im Regen stehen lassen.

    Im endeffekte, Kabelanschlüsse und Kontakte prüfen und das Problem wäre gelöst gewesen.

    Naja man lernt mit jedem mal was dazu.

    gruss

    danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!