+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit 4 Gang Getriebe


  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Leute,

    Ich habe mir für meinen Star ein 4 Gang Getriebe vom sperber besorgt.
    Nach dem tauschen der Lager und der Simmerringe kann ich nicht mehr im ersten Gang anfahren. Das heisst wenn ich in den ersten schalte ist es so als würde ich in den Leerlauf schalten. Ich habe das Getriebe schon per Reparaturanleitung zusammengebaut. Achso wenn ich den Kupplungsdeckel öffne dreht sich die Kupplungsscheibe sowohl im ersten als auch im Leerlauf bei nicht gezogener Kupplung. Das Einstellen der Kupplung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Habt Ihr wieleicht eine Motorschnittzeichung für den Sperber/Habicht Motor ? Kann es vieleicht doch sein das Ich das Getriebe falsch zusammengebaut habe ?

    Danke schonmal,

    Stefan

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    hallo stefan,

    ne schnittzeichnung habe ich dir nicht, aber eine zeichnung in der du siehst in welcher reihenfolge die wellen zusammengebaut werden.

    mal sehen ob ich das schaffe das bild hier hochzuladen

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    2. versuch

  4. #4
    Adi
    Adi ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    64

    Standard

    Hattest Du die Kupplung auch auseinander? Vielleicht ist da irgendwas falsch oder nicht eingebaut, so dass die Kupplung nicht greift. Das Drehen der Kupplungsscheibe müsste doch eigentlich auch in den höheren Gängen zu beobachten sein, oder?
    Adi

  5. #5

    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    Ich habe heute den Fehler gefunden. Es jag am Zahnrad für den Leerlauf,
    dieses hatte ich verkehrt herum draufgesteckt, dadurch hat der 1. Gang nicht gegriffen.

    Bis dann,

    Stefan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 3 gang getriebe in 4 gang getriebe umwandeln
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:33
  2. KR51/1 3 Gang Getriebe auf 4 Gang umbauen?
    Von Leihulong im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 23:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.