Probleme...

  • Hallo Leute... habe im Forum schon einiges interessantes erfahren. Auch die Suchmaschin half mir weiter. Aber da hab ich doch noch ein paar Fragen die nicht beantwortet wurden:


    a) wollte letztens mit meinem hastich fahren ( S51 Enduro - 78km/h) und jedenfalls sprang sie nicht an (springt sonst spätestens beim 2.Tritt an). Kerze raus- sah so aus als wenn abgesoffen. Naja das übliche rumgebastel halt. Hab dann das Teil endlich zum laufen gekriegt und: nur max. Halbgas möglich, extrem fetter weißer Abgasgualm, dunklees Öl tropft von der Krümmerschraube und das Getriebeöl war dünn wie Wasser aber Schwarz. FRAGE: WAS IST DAS UND WAS DAGEGEN TUN?


    b) bei meiner 2. simme hab ich beim fahren auch weißen qualm, aber kein öl usw. normalerweise hören die dinger doch wenn sie warm sind auf zu qualmen oder? gemisch ist nicht zu fett, sonst wäre der ja blau. außerdem rasselt und knallt es ab und zu im zylinder.. FRAGE: ... ja wie eben was dagegen tun usw...


    c) Hab hier viel über Früh- und Spätzündungen gelesen und erfahren, dass Spätzundung Geschwindigkeit rausholt...ABER: WIE STELLT MAN DENN DIE ZÜNDUNG AUF SPÄT BZW. FRÜH?


    Wär echt cool wenn ihr mir dies beantworten könntet!

  • A)
    Getriebeöl wechseln,
    Vergaser einstellen, Choke einstellung kontrolieren.
    Zündung einstellen.


    B)
    Zündung einstellen, Unterbrecher(Falls vorhanden) prüfen, Neue Isolator rein.


    C)schreib ich nach dem Essen


    :D


    gruss der hungrige Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hi,ich bins wieder


    C)
    schau mal hier:
    http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=1043

    Dort findest Du " Zündung einstellen Kr51/1" von PumkinDoc.


    In wie weit Spätzündung Geschindigkeit raus rausholt, weiss ich nicht genau, aber sicher ist zuweit auf spät bringt auch nichts weil dann das noch unverbrannte Gemich bereits in den Auspuff gedrückt wird. Von daher würde ich immer sagen Zündung so genau wie möglich einstellen. Denn 2-3 Km mehr oder weniger stören mich nicht.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • HEY ich heiß PunkinDoc.... ;)


    kann passieren.


    zu oben. auf geschwindigkeit kriegt man sie mit Frühzündung. Aber lass das am besten. Dir wird der Motor zu warm. Das kann böse enden. also mach den richtigen ZZP und damit läuft sie am idealsten. ALso ich weiß nicht wer mehr will. Meine rennt im windschatten von einem Auto auf der geraden so 70. bergab auch mehr. wenn ich alleine fahre bei gutem wetter so 60 bis 65. Das reicht vollkommen. An bergen hab ich auch gut zugdahinter. also weswegen das nicht auf den richtigen ZZP machen??


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!