probleme mit batterie

  • hallo leute


    ich habe mich schon ein wenig durch die suchfunktion gebissen.


    aber habe trotzdem noch fragen.
    meine batterie ist voll geladen. ich baue sie in meine schwalbe kr51/1 ein und alles ist gut. doch nach einiger zeit gehen blinker und hupe nicht mehr. wenn ich dann die batteriespannung messe, habe ich ca. 6.3v, schalte ich dann den blinker ein, habe ich 0.6v. ist etwas wenig. :) sicherungen und kabel sind alle in ordnung.
    wenn ich die batterie wieder extern lade, ist wieder alles eine zeitlang gut.

    ich habe in einem thread gelesen, dass es auch an dauerrücklicht liegen kann, dass die batterie nicht geladen wird. ist das richtig.
    aber in diesem fall hätte die batterie ja eine spannung unter mindestens 6v.
    und das eine 10w birne probleme macht. welche sollte denn verwendet werden?


    ich fahre immer mit front- und heckscheinwerfer.


    vielen dank schonmal im vorraus.


    grüße aus franken
    marcel :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Dein Akku wird in der Schwalbe scheinbar nicht geladen.


    Zum Überprüfen solltest Du mal die Spannung am Akku messen - sollte bei laufendem Motor etwas größer sein als mit Motor aus.


    Falls die Spannung gleich bleibt gibt es folgende Gründe:


    - Akku defekt
    - Kontakte der Sicherung oxydiert
    - Ladeanlage defekt


    Wenn Rück-und Bremslicht funktionieren, ist die Ladespule OK.


    Gruß aus Braunschweig

  • Zitat von Jesse-James

    Ich hab keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt, aber ich dachte immer für das Rücklicht werden 6V 5W Birnen (die guten von Narva) verwendet.


    Ja nee iss klar.


    Gruß
    schrauberwelt

  • hallo


    mein rück- und bremslicht funktionieren. nur blinker und hupe nicht.


    meine aussage, dass nach externem laden der batterie alles wieder funktioniert ist falsch. die batterie ist total platt. zeigt zwar im leerlauf 6,8v, aber mit belastung 0. sie hat keine leistung mehr. lässt sich auch nicht mehr laden. ich habe schon eine gute "sonnenschein" gelbatterie aus dem conrad katalog genommen, weil ich dachte, dass die originalen nichts taugen.


    woran kann das liegen? es ist schon meine fünfte batterie, die ich so zerschiesse.


    ich habe es schon mit "wenig ladung" und "viel ladung" an der ladeanlage probiert, aber auch ohne erfolg. die batterie geht wieder kaputt.


    schönen sonnigen montag,
    marcel

  • hallo


    ich habe da nochmal eine frage:


    wie hoch ist eure ladespannung ohne batterie? ich habe von 4-16V mit steigender drehzahl.


    mit batterie steigt die spannung nicht über 7v.


    ist das normal?


    vielen dank,
    marcel :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!