+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit den beiden Lichtstufen!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard Probleme mit den beiden Lichtstufen!

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein generelles Problem mit dem Licht gelöst hatte, ist das nächste Problem zu lösen!
    Wenn ich den "richtig" angeschlossenen Scheinwerfer einbauen will und dabei der Motor läuft und Licht eingeschaltet ist, fällt auf das eine der beiden Lichtstufen eine Art wackelkontakt hat!
    Nun hatte ich es so eingebaut das beides Funktioniert, nur beim fahren macht die eine der Lichtstufen nach einigen Metern schlapp und es funktioniert nur noch die andere.

    Die Kabel und die Birne sind ok, kann mir jemand von euch einen Tipp geben woran es liegen kann!

    Langsam bin ich überfragt! Dachte heute wirklich das jetzt alles läuft und nun das!

    Gruß Dennis

  2. #2
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    wenn das eine kurz funkt und dann nur das andere kann des eigendlich nur an dein schalter liegen. ich meine den schalter wo du das licht umstellst.(fernlicht, abblendlicht). es kann sein das sich da ein kabel gelösst hat. einfach mal nach gucken.

    MfG Bohne

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    den Schalter habe ich schon kontrolliert, da ist alles feste!
    Ich muss morgen mal schauen, kann es mit dem Einbaurahmen zusammen hängen?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Du hast Dir die Antwort doch schon selbst im ersten Post gegeben:

    - W a c k e l k o n t a k t -

    Das heißt, da ist irgend eine Verbindung nicht OK oder ein Kontakt im Schalter korodiert...da hilft nur zerlegen, nachschauen, ggf. neue Steckschuhe aufquetschen oder mit Schmirgelleinen die Kontakte säubern.
    Und ja, es kann auch mit dem Einbaurahmen zusammen hängen.

    ..dann klappt's auch wieder mit dem Licht... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches der beiden Schwalbe-Bücher von Werner?
    Von Seeschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:16
  2. für welche schwalbe? sind die beiden teile???
    Von murdoc79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 22:39
  3. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.