+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme beim Anhänger


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    HI

    Suche für einen Anhänger Bj.77 eine Kupplung für einen Anhänger o. Fotos für eine original Anhänger

    MFG Bruno

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Was für eine Kupplung hängerseitig oder fahrzeugseitig und was für ein Fahrzeug? etwas genauer wäre nicht schlecht.
    Fotos von Anhängern gibts hier in der Typenkunde.

    mfg gert

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,

    Ich habe einen MWH/M Anhänger. Die Anhängerkupplung vom Hänger ist größer als die von der Schwalbe. Meine Schwalbe ist Bj. 77 und der Anhänger Bj. 87. (So sieht die Pfanne von meinem Anhänger aus).

    MFG Bruno

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Wenn ich dich richtig verstehe, passen die Kupplung vom Anhänger und das Gegenstück an deine Schwalbe nicht zusammen.
    Wenn Du die orig. Kupplung am Anhänger lässt brauchst Du auch die passende DDR Anhängerzugvorichtung von der Schwalbe.
    Diese gibt es nicht mehr neu meines wissens, gib mal eine Anzeige im Nest auf, vielleicht hat jemand noch eine zu liegen.
    Gruß schrauberwelt

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,
    ich habe so eine anhänger kupplung für die schwalbe noch rum liegen. Schreib an klaus133@gmx.de
    Mfg

    simson-freak

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Das ist eine nachträglich drangetüdelte Kupplungspfanne, solchen Kram gabs zu DDR-Zeiten nicht.
    An der Schwalbe hast du die Originale mit der kleinen Kugel und brauchst das Kupplungsstück am Anhänger, mit der Schiebehülse und den 2 Federn ?

    mfg gert

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Genau ... du hast mich verstanden Gert. Ich brauche das Kupplungsstück am Anhänger, mit der Schiebehülse und den 2 Federn!!

    Danke für die Auskünfte

    MFG Bruno


    P.S. Habe meine Anhängerkupplung an der Schwalbe fotografiert und angehängt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Runterschalten
    Von Wuisler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 22:02
  2. Probleme beim Schaltung einstellen beim Star...
    Von hopsdiewaldfee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:14
  3. KTA-Bag-Nr. beim anhänger
    Von alexander1990 im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.