+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme beim Schalten und Starten bei KR51/1 S (Fliehkraftkupplung)


  1. #1
    Avatar von kaeptnkaracho
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard Probleme beim Schalten und Starten bei KR51/1 S (Fliehkraftkupplung)

    Ahoi!

    Ich bin neuer stolzer Besitzer einer Schwalbe KR51/1 S. Leider bin ich mit der Technik noch nicht vertraut und fange sozusagen von ganz vorne an zu lernen.

    Folgende Probleme:

    Die ersten Auflüge waren einwandfrei. Doch dann:

    Der 1. Gang ließ sich nicht mehr einlegen. Daher musste ich um nach Hause zu kommen immer im zweiten Gang anfahren. Ich glaube, das hat der Maschine auch nicht besonders gut getan.

    Nun lässt sie sich aus Protest gar nicht mehr starten. Der Leerlauf lässt sich nur noch mit viel Fummelei einlegen.

    Habt ihr eine Idee, wonach ich zuerst schauen sollte um das Problem anzugehen?

    Danke für eure Hilfe.

    Bis denn dann

    kaeptn

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ahoi Käptn,

    wegen der Startprobleme mach eine wirklich gründliche Wartung (Wiki kiki) und bezüglich des Schaltproblems schau erst mal nach, ob sich die Schaltwippe auf der Hohlschaltwelle verdreht hat.

    Peter

  3. #3
    Avatar von kaeptnkaracho
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard

    wird gemacht. ich meld mich wieder.

    danke, peter.

  4. #4
    Avatar von kaeptnkaracho
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard

    mit ner neuen kerze lief sie wieder. das schaltproblem konnte ich bisher noch nicht lösen. melde mich wieder, wenn ich nicht weiterkomme oder das problem gelöst habe.

  5. #5
    Avatar von kaeptnkaracho
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard

    die schaltwippe war nicht korrekt angebracht. sollte bei einer halbautomatik in der waage sein. war bei mir nicht der fall.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim starten
    Von urbandrums im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 21:26
  2. Probleme beim Starten
    Von strassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 21:54
  3. KR51/2 Probleme beim Schalten
    Von DW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 18:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.