+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme beim Verkabeln


  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard Probleme beim Verkabeln

    Hallo Leute!


    Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem.
    Ich habe seit etwa einem Jahr eine KR51/2 E Baujahr 1984.
    Als ich sie gekauft habe war sie in drei verschiedenen Farben lackiert, weil die Vorbesitzerin dies vor 20 Jahren wohl schön fand und noch ein paar Sprühdosen rumliegen hatte...
    Naja ich habe dann alles neu lackieren lassen und diverse Anbauteile neu gekauft.
    Über den Farbton lässt sich sicher streiten, aber mir gefällt er.
    Letzten Sonntag habe ich mich dann mit dem richtigen Schaltplan hingesetzt und habe nach drei Stunden aufgegeben, habe null Ahnung vom Schaltplan lesen und anständige Fotos vor dem Abbau habe ich natürlich auch nicht...


    Meine Frage ist nun ob es jemanden im näheren Umkreis von Kassel gibt der sich damit auskennt und Lust hat sich mal mit mir hinzusetzen. Ich lasse nen Fuffi und nen paar Bier springen und vielleicht lerne ich ja wie das geht .


    Schonmal danke !


    Und echt nen cooles Forum !


    Hier noch ein paar Vorher/ Nachher Bilder :
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Nutze den Fuffi, um mit Deiner Schwalbe bei mir vorbeizukommen. Ich werd' Dir schon helfen.

    Ansonsten versuche es mit verstehendem Lesen der "Elek-Tricks" unter Simson auf 2-Takt, DKW, MZ und SIMSON und dem zur Mopete passenden Schaltplan vom net-harry (Homepage Familie Moser).

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für deine Antwort, ich nehme dich beim Wort und komme wirklich bei dir vorbei sind ja nur 150km...
    Den Schaltplan von Moser hatte ich zur Hand...

    Allerdings wie gesagt nicht wirklich ne Ahnung wie ich diesen richtig lese, ausserdem habe ich das Gefühl, dass bei mir nach dem auseinandernehmen Kabel fehlen und zum Teil die Farben der Kabel nicht übereinstimmen...
    Ich habe auch schon überlegt ob ich einen neuen KAbelbaum kaufe und diesen anbringe. Mit Hilfe natürlich...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von philipf Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, ich nehme dich beim Wort und komme wirklich bei dir vorbei
    Terminvorschlag: Fr 29.5. ab 13 Uhr oder Samstag 30.5. ab 11 Uhr.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich kläre mal ab wie das mit dem Transsport funktioniert .
    Danke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verkabeln der Grundplatte
    Von nils561997 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 16:42
  2. Probleme beim neu verkabeln...
    Von ____ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 23:06
  3. Hilfe beim Verkabeln in Mülheim/Ruhr gesucht
    Von Vladi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 14:16
  4. Fragen beim Verkabeln
    Von laule1995 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 21:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.