Probleme beim Verkabeln

  • Hallo Leute!



    Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem.
    Ich habe seit etwa einem Jahr eine KR51/2 E Baujahr 1984.
    Als ich sie gekauft habe war sie in drei verschiedenen Farben lackiert, weil die Vorbesitzerin dies vor 20 Jahren wohl schön fand und noch ein paar Sprühdosen rumliegen hatte...:rolleyes:
    Naja ich habe dann alles neu lackieren lassen und diverse Anbauteile neu gekauft.
    Über den Farbton lässt sich sicher streiten, aber mir gefällt er.
    Letzten Sonntag habe ich mich dann mit dem richtigen Schaltplan hingesetzt und habe nach drei Stunden aufgegeben, habe null Ahnung vom Schaltplan lesen und anständige Fotos vor dem Abbau habe ich natürlich auch nicht...



    Meine Frage ist nun ob es jemanden im näheren Umkreis von Kassel gibt der sich damit auskennt und Lust hat sich mal mit mir hinzusetzen. Ich lasse nen Fuffi und nen paar Bier springen ;) und vielleicht lerne ich ja wie das geht :)).



    Schonmal danke !



    Und echt nen cooles Forum !



    Hier noch ein paar Vorher/ Nachher Bilder :

    • Offizieller Beitrag

    Nutze den Fuffi, um mit Deiner Schwalbe bei mir vorbeizukommen. Ich werd' Dir schon helfen.


    Ansonsten versuche es mit verstehendem Lesen der "Elek-Tricks" unter Simson auf 2-Takt, DKW, MZ und SIMSON und dem zur Mopete passenden Schaltplan vom net-harry (Homepage Familie Moser).


    Peter

  • Danke für deine Antwort, ich nehme dich beim Wort und komme wirklich bei dir vorbei ;) sind ja nur 150km...
    Den Schaltplan von Moser hatte ich zur Hand...


    Allerdings wie gesagt nicht wirklich ne Ahnung wie ich diesen richtig lese, ausserdem habe ich das Gefühl, dass bei mir nach dem auseinandernehmen Kabel fehlen und zum Teil die Farben der Kabel nicht übereinstimmen...
    Ich habe auch schon überlegt ob ich einen neuen KAbelbaum kaufe und diesen anbringe. Mit Hilfe natürlich...

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Antwort, ich nehme dich beim Wort und komme wirklich bei dir vorbei ;)



    Terminvorschlag: Fr 29.5. ab 13 Uhr oder Samstag 30.5. ab 11 Uhr.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!