Probleme beim Vorderrad meiner KR51/1

  • hallo...


    ich bin dabei meine kr/51/1 zu restauriern...und beim vorderrad hab ich jezz ein prblem. unzwar kann ich das schutzblech an der unteren schraube nicht mehr lösen...die mutter is zwar ab aber da is wohl noch son gummi innerhalb der beiden rohre( schwinge und halterung für schutzblech)...


    ich kann auch bilder zeign...kommen aber denke ich auch bald.


    Wie kann ich die schraube gut rausbekommen? wo bekomme ich eine neue passende schraube her?


    mfg markus

  • hi
    du hast doch die mutter schon weg kannste dann die Schraube nicht einfach rauskloppen?
    und ne neue entweder in Baumarkt, Eisenwarenhändler oder eben im internet z.B. hier is aber schon n ganzer Satz was du ja eigentlich nich brauchst...

  • tut mir leid aber ich muss euch enttäuschen...


    so wie ich das bei mir sehe ich in der schwinge ein gummi drinnen...das alles is zu unbeweglich....mutter is schon ab klar logisch...mit hammer kann man da leider auch nicht viel machn. auch mit hämmern und gleichzeitg drehen tut sich da nicht viel =(


    das thema mit der schraube hab ich auf der arbeit gelöst..maschinenschraubn müssten das halten xD


    ich werd es morgen oder montag mal mit dem wagenheber mal ausprobieren...

  • Ich denke mal, dass die Hülse am Bolzen festgerostet ist.War bei mir auch so.Da ging gar nichts mehr raus..musste dann mit ner Flex den Bolzen-Kopf abflexen und das Schutzblech einfach abheben.Dann kann man den Bolzen mit Gummi und Hülse "rausprügeln".Bloß der Aufwand zur Wiederherstellung ist Sch**ße:


    -Schutzblech spachteln (dank Flex)
    -Neues Gummi mit Lagerrohr einsetzen
    -Neuen Bolzen besorgen


  • wenn du den bolzen opfern musst ist das nicht schlimm. gibt neue zu kaufen. versuchs aber vorher ruhig noch mal mit gezielter roher gewalt :D
    das da ein gummi ist hat so seine richtigkeit.... auf dem bild kann ich jetzt nicht so viel erkennen, aber die schwinge ist standardmäßig gummigelagert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!