+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit der Beleuchtung


  1. #1

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard Probleme mit der Beleuchtung

    Hallo zusammen ich hab eine Simson KR51/1 von 1970 mit einer vape zündung.Mein Problem ist das aufeinmal die Bleuchtung nicht mehr ging,weder Bremslicht noch Rücklicht noch abblend- und fernlicht. Was kann es sein? bitte um Hilfe

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Schau in den Schaltplan und versuche zu messen.

    Wenn Du Pech hast, ist der Regler im Popöchen.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Das ist unwahrscheinlich - untrügliches Zeichen wäre, dass die Lampen alle durchgebrannt sind. Sind sie ganz und es leuchtet trotzdem nichts, dann suchen wir nach einem Kurzschluss im Wechselspannungskreis.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard

    dann suchen wir nach einem Kurzschluss im Wechselspannungskreis.
    ich habe fast dasselbe problem. alerdings habe ich keinen blassen schimmer wie man nach einem Kurzschluss sucht. Ein Multimeter ist vorhanden.
    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Na wie schon ... man klemmt (am besten am Zündlichtschalter) einen Verbraucher nach dem anderen ab. Mit VAPE darf man das machen, denn hier sind Spannungsregler im System. So findest du den "schuldigen" Stromkreis - und dann verfolgst du den über Kabel und Stecker bis hin zu seinem Verbraucher.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Beleuchtung
    Von CJ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 18:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.