Probleme mit Breitreifen

  • Hey!
    Und zwar hab ich ein kleines Problemchen und hoffe mir kann vielleicht einer von euch nen Tipp geben oder so.
    Und zwar wollte ich meinem Schwälbchen zu meinen neuen Chromfelgen mal ein paar breitere "Schlappen" gönnen und da kommen mir aber sowohl vorn als auch hinten die viel zu schmalen Schwingen in die Quere.Also ich dachte da so an 3.00 oder 3.25 Reifen damit das ganze Vehikel etwas bulliger wirkt (wenn man das so bezeichnen kann).Gibts da eventuell andere Schwingen oder nen Trick wie man die Schwinge verbreitern kann???
    Ich hab schon eine Schwalbe gesehen mit etwa solchen Reifen also muss es ja irgendwie möglich sein.Leider war es nur im Vorbeifahren ziemlich schwer zu erkennen wie der Besitzer sein Vorhaben praktisch umzusetzen wusste. :D
    Bitte helft mir ich hab nen halben Orgasmus gekriegt als ich diese fetten Reifen gesehen hab und mir dachte das mein Moped auch so aussehen könnte.
    MFG Gemüsephilipp

    Ein Motor kann nicht einzylindrisch und zweitaktend genug sein!

    • Offizieller Beitrag

    Ein 3.00 sollte noch passen, besser sind aber sicher Niederquerschnittsreifen, müssten dann maximal 90er sein, wenns mich nicht täuscht. Zumindest am SR 50 ist sowas zugelassen, da gibts Gutachten auch für breitere Reifen, allerdings nur für Heidenau. Preiswerter ist es aber sicher, sich nach optisch ansprechenden Profilen in Originalgröße umzuschauen, das geht irgendwo bei ca. 17€ pro Stück für VeeRubber los und geht nach oben bis weit über 50€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!