+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit Bremslicht


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard Probleme mit Bremslicht

    Hi,

    ich wollte gerade, wie hier im Forum beschrieben, den Bremslichtschalter neu einstellen, da das Bremslicht gar nicht leuchtete. Ich habe dann gedreht, bis das Licht leuchtet und erst einmal gekontert (ich weiß, man muss noch etwas zurückdrehen, und dann erst kontern). Als ich dann auf die Bremse trat, hörte das Bremslicht auf einmal auf zu leuchten, und dafür leuchtete das normale Rücklicht.
    Ist das normal??? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...

    MfG, Ozzy

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    ...dann ist sicherlich Rück-und Bremslicht-Lampe oder Kabel vertauscht...
    Bremslicht ist oben, Rücklicht unten !
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Hi,

    das weiß ich auch. Also ich die Bremse noch nicht eingestellt hatte, leuchtete auch das Rücklicht normal. Nur jetzt wundere ich mich eben etwas...
    Hat vielleicht einer von Euch eine Erklärung dafür?

    MfG, Ozzy

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Hast Du mal den Steckkontakt vom Bremslichtschalter abgezogen ? Leuchtet dann Dein Rücklicht ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Hi,

    konnte eben erst weiterbasteln, darum erst jetzt die Antwort:
    ja, wenn ich den Stecker abziehe, dann leuchtet das Rücklicht ganz normal!
    Und nu?

    MfG, Ozzy

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    So,
    hab mal das Hinterrad abgemacht, und mir mal die Bremse genauer angesehen, und dabei folgendes entdeckt: wenn die Bremse nicht! getreten ist, geht der Kontakt in der Bremstrommel an den Kontakt des Schalters; wenn ich die Bremse trete, geht er davon weg... Normal ist das nicht, oder? Hat jemand von Euch ein Bild, wie das original in Ruhestellung aussehen sollte?

    MfG, Ozzy

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Dann haste bei der Einstellung den Schleifkontakt zuweit gedreht, also Einstellung nochmal wiederholen.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    genau! dann drehste einfach mal den kontakt ein bisschen wieder zurück, so, bis das rücklicht aus geht! (bei laufendem motor... is ja klar... is viel einfacher... :wink: ) Das brauchst du aber erst einstellen, wenn du deine bremse eingestellt hast, so wie du sie willst! weil wenn du erst das bremslicht einstellst und dann die bremse, verdrehst du wieder alles...

    grüße tommi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Bremslicht
    Von Tuelle91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 13:57
  2. Bremslicht
    Von Chap im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 18:00
  3. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.