+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Elektrik


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    31

    Standard Probleme mit Elektrik

    Hi,
    mein Star braucht eine komplett neue Elektrik nur habe ich jetzt Probleme mit dem mitgelieferten Schaltplan^^ Das erste Problem ist, dass er nicht mit dem Plan den ich aus dem Internet habe übereinstimmt und ich mir nicht ganz sicher bin, welchem von beiden ich trauen soll. Ich habe jetzt mal den angehängt von dem ich glaube dass er stimmt. Dazu jetzt aber meine Frage:
    Mein Sicherungskasten hat nur 4 einzelne Pins, wie schließe ich da an 2 Pins je zwei Kabel an? Oder gibt es Kästen mit doppel Pins?
    Und welche Sicherungen würdet Ihr mir empfehlen? Weil laut Plan sind es 1A u 8A, ich habe mir aber schon sagen lassen dass 1A u 4A besser sind. Wie seht Ihr das (vll Erfahrungswerte)?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Es gibt Sicherungshalter mit der Möglichkeit zwei Flachstecker an einen Anschluss zu stecken.
    Es gibt aber auch Adapter, die das ermöglichen

    FSA-R-6,35: Flachsteckadapter, Breite: 6,35mm, rot bei reichelt elektronik
    TFSK-6,35: Flachsteckerkupplung, Breite: 6,35mm, 3-fach bei reichelt elektronik

    Wenn Du ein paar ekelektrische Grundkenntnisse hast, dann versuche die Unterschiede in den Schaltplänen zu verstehen. Vielleicht sind sie elektrisch betrachtet gar keine.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke für die Antwort. Hast du (oder jemand anderes^^) auch eine Meinung zu den Sicherungen? Also welche Ampere Zahl am sinnvollsten ist?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von 11Crunch22 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Hast du (oder jemand anderes^^) auch eine Meinung zu den Sicherungen? Also welche Ampere Zahl am sinnvollsten ist?
    Die vom Werk vorgesehene, also 4A.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Elektrik
    Von Wauwau im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 18:17
  2. Probleme mit Elektrik
    Von Superpuk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 21:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.