+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Elektrik


  1. #1
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard Probleme mit Elektrik

    hi
    bei meiner schwalben elektrik stimmt zurzeit was nicht, das rücklicht 5w geht nicht gestern hab ich ne neue birne rein und es ging perfekt doch heute aufeinmal merk ich heut als ich fahr das das licht hinten nicht ging. Hab nachgesehen ob alle kabel und kontakte sauber passen und sie passen. Und die Tachobeleuchtung hat das gleiche problem mal ist es ganz hell und dann ganz dunkel, und jetzt hatses aufeinmal durchgehauen.
    was könnte das sein ? ? ?
    danke im voraus
    johhhh

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Da muß im Bereich der Zuleitung zum Rücklicht irgendwo ein Wackler sein - denn fällt das Rücklicht aus folgt ihm aufgrund der dann ansteigenden Spannung schnell die Tacholampe...
    Schau Dir mal hier die Teile an, die im Stromlauf des Rücklichtes liegen und säubere die Kontakte und Verbindungen, ggf. hast Du einen Kabelbruch.
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3

    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    könnte aber auch ein masse problem sein!

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von vega21
    könnte aber auch ein masse problem sein!
    Hi,
    Jepp, aber die Masse ist ebenfalls "...eine Zuleitung zum Rücklicht..." und wird auch in dem o.g. Plan erwähnt...
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    so
    problem gelöst, es war tätsächlich die masse, es war so vorgestern hatte ich das licht und gepäckträger herunten, und machte da ein paar lackausbesserungen und jetzt hat das licht hinten keine masse mehr gehabt.
    danke für die tipps
    mfg johhhh

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. probleme mit der elektrik
    Von Chris-SHA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 22:06
  2. Probleme mit der Elektrik
    Von Wauwau im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 18:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.