Also seit ca. einem Jahr restauriere ich einen Habicht. Der sollte verschrottet werden und sah wirklich schlimm aus. Leider bleibt mir nur wenig Zeit neben dem Beruf und der Familie – deshalb habe ich so lange gebraucht.
Also er wurde komplett zerlegt, alte Farbe runter, neue Farbe drauf, Motor regeneriert, Kabelbaum neu und diverse Neu- bzw. Ersatzteile verbaut. Fotos stelle ich bei Gelegenheit mal ein…
So nun zu meinem Problem:
Nach dem Einbau der Blinker und der Batterie funktionierten die Blinker zunächst tadellos. Heute allerdings ging der linke Blinker nicht mehr. Ich habe also mal die Birne gewechselt aber komischer Weise glimmt sie nur. Rechts hingegen funktioniert weiterhin Tadellos. Der linke Blinker blinkt auch nicht, er glimmt einfach nur so vor sich hin. Die Spannungsmessung zeigte eine gleichmäßige Spannung von 4 V an. Was ist da nicht i.O.???
Weiter…
Mein Rücklicht geht nicht. Ziehe ich den Kabelschuh von der Klemme 58 ab und halte sie an die Scheinwerferklemme, leuchtet das Rücklicht. Natürlich wird dabei die Leuchtkraft des Scheinwerfers schwächer aber war ja auch nur zu Testzwecken. Da das Rücklicht dann leuchtete, kann man also davon ausgehen, dass die Kabelei soweit i.O. ist.
Nun habe ich mal eine Spannungsprüfung am Zündschloss (Klemme 58) durchgeführt und Null V liegt an. Warum??? Ist das Zündschloss defekt? Kann ich evtl. das Rücklicht provisorisch auch an eine andere Klemme stecken???
Noch weiter…
Mein Bremslicht geht auch nicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass beim Bremslicht nicht der Plus geschalten wird sondern über Masse? Woher nehme ich dann den Plus???
Fragen über Fragen ich weiß, aber ich möchte nun doch mal langsam zum Abschuss kommen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe…