Probleme mit der Elektronik

  • Hey leute :)


    Ich habe ein "kleines" problem und bin gerade am verzweifeln..., ich habe meine ganze Elektrik mal überarbeitet und einen neuen Kabelbaum verwendet.
    Nach dem ich mit der verkabelung fertig war habe ich mal kontrolliert ob die Elektrik funktioniert.


    Und jetz zu meinem Problem : Blinke ich links oder rechts leuchtet vorne jeweils nur einer, zwar der richtige aber eben schneller als sonst und hinten blinken beide und das ziemlich schwach.


    Verdrahtet habe ich jetz zum schluss nach dem schaltplan, davor war die verkabelung von mir anders gemacht.., kann es sein das jetz der ELBA kaputt ist (wenn man vorher die kabel falsch verbunden hatte)???


    Oder die Masse hinten an den Blinkern nicht richtig ist (habe jetz auch einen schwarz lackierten blinkleuchtenträger)


    Die Verkabelung beim Zündschloss ist soweit richtig, an der ELBA und den weiteren verbindungen jetzt endlich auch, nachdem ich einen schönen moser plan gefunden habe.


    Wisst ihr woran das mit den Blinkern liegt?


    Ich habe eine S51/1B baujahr 1990 mit 12V



    Ich freue mich auf eine Antwort :)



    Simmi

    Der Roller heult, die Simmi lacht, schon wieder ein platt gemacht!

    13 Mal editiert, zuletzt von ~Simmi~ ()

  • Vielen, vielen dank peter, das hab ich zwar auch überlegt mal auszuprobieren, aber hab mir halt gedacht das lack eigentlich auch leiten müsste, funzt jetz wunderbar


    Danke :D



    Simmi

    Der Roller heult, die Simmi lacht, schon wieder ein platt gemacht!

    • Offizieller Beitrag

    gedacht das lack eigentlich auch leiten müsste


    Lack leitet nicht.
    Rate mal, warum wohl die Spulen auf der Grundplatte oder in der Zündspule mit Kupferlackdraht gewickelt werden?

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!