+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit der Elektronik


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von ~Simmi~
    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Icon Eek Elektrik Probleme - nach Umbau

    Hey leute :)

    Ich habe ein "kleines" problem und bin gerade am verzweifeln..., ich habe meine ganze Elektrik mal überarbeitet und einen neuen Kabelbaum verwendet.
    Nach dem ich mit der verkabelung fertig war habe ich mal kontrolliert ob die Elektrik funktioniert.

    Und jetz zu meinem Problem : Blinke ich links oder rechts leuchtet vorne jeweils nur einer, zwar der richtige aber eben schneller als sonst und hinten blinken beide und das ziemlich schwach.

    Verdrahtet habe ich jetz zum schluss nach dem schaltplan, davor war die verkabelung von mir anders gemacht.., kann es sein das jetz der ELBA kaputt ist (wenn man vorher die kabel falsch verbunden hatte)???

    Oder die Masse hinten an den Blinkern nicht richtig ist (habe jetz auch einen schwarz lackierten blinkleuchtenträger)

    Die Verkabelung beim Zündschloss ist soweit richtig, an der ELBA und den weiteren verbindungen jetzt endlich auch, nachdem ich einen schönen moser plan gefunden habe.

    Wisst ihr woran das mit den Blinkern liegt?

    Ich habe eine S51/1B baujahr 1990 mit 12V


    Ich freue mich auf eine Antwort :)


    Simmi
    Geändert von ~Simmi~ (08.11.2014 um 19:44 Uhr)
    Der Roller heult, die Simmi lacht, schon wieder ein platt gemacht!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Leg mal ein extra Massekabel an die hinteren Blinker.
    Dein neuer Träger wird wohl zu gut lackiert sein.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von ~Simmi~
    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard

    Vielen, vielen dank peter, das hab ich zwar auch überlegt mal auszuprobieren, aber hab mir halt gedacht das lack eigentlich auch leiten müsste, funzt jetz wunderbar

    Danke


    Simmi
    Der Roller heult, die Simmi lacht, schon wieder ein platt gemacht!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von ~Simmi~ Beitrag anzeigen
    gedacht das lack eigentlich auch leiten müsste
    Lack leitet nicht.
    Rate mal, warum wohl die Spulen auf der Grundplatte oder in der Zündspule mit Kupferlackdraht gewickelt werden?

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Immernoch Probleme mit Blinker
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 21:35
  2. Blinker probleme
    Von McChris15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 22:27
  3. Probleme mit den Blinker
    Von Darkhunter08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 22:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.