+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit dem Freilauf einer SR 50


  1. #1

    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard Probleme mit dem Freilauf einer SR 50

    Hallo Simsonfreunde!
    Ich habe ein Problem mit meiner SR 50. Habe am Wochenende Kette und Schutzschläuche gewechselt, Nach Einbau des Deckels mit dem Elektrostarter dreht dieser immer durch ohne den Motor anzutreiben. Ich glaube es ist ein Problem mit dem Freilauf. Kann ich beim Einbau was falsch gemacht haben. Ist am Freilauf was nachzustellen?

    Wer kann mir helfen?

    Gruß
    brandmeister

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    am besten nochmal abauen und alles checken!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Da der freilauf rein mechanisch arbeitet, also ohne Magnetschalter etc.pp. wie beim Auto, kann ja nur irgendwas verklemmt sein.
    Vielleicht auch mangelnde Schmierung, ich würde einfach mal abbauen überall dranrumrütteln und klopfen und die erreichbaren Schmierstellen bisschen mit WD40 oder ähnlichem einsprühen.

    mfg Gert

  4. #4

    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Ratschläge, habe alles nochmal ausgebaut, gerüttelt, geölt und nun funktioniert es wieder.

    Gruß
    brandmeister

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem 1. Gang bei einer S51 B
    Von Freakz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:57
  2. Probleme am Getriebe einer DUO
    Von hotoyo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.