Probleme Gangschaltung

  • Hallo zusammen,
    ich fang mal mit meiner Geschichte an.
    Ich wollte Getriebeöl wechseln dann ist mir die Ölablassschraube abgebrochen. Dann habe ich den Kickstart und die Fußraste zum schalten abgebaut. Dann habe ich den Deckel (ka wie der Deckel heißt, da wo das Getrieböl reingefüllt wird) abgemacht, die 5,6 Schrauben rausgemacht und konnte so das Gewinde rausmachen.
    Alles wieder zusammengebaut und jetzt habe ich das Problem das ich in den 1. Gang schalten kann und wieder in den Leerlauf. Ich kann nicht in den zweiten Gang schalten, wenn ichs versuch dann komm ich in den Leerlauf kann aber nicht weiterrunterdrücken (die Fußraste zum schalten). Hab versucht den Schalthebel weiter nach vorne gekippt einzubauen um so mehr nach hinten zu drücken um in den zweiten Gang zu kommen bringt aber nichts. Ich komm in den Leerlauf und dann kommt ein Widerstand und kann nicht weiterrunterdrücken.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ;)

  • Kann es sein,daß bei der Demontage des Kupplungsdeckels die Hohlwelle ein wenig rauskam und dadurch die feder hinter der Hohlwelle nicht mehr richt sitzt und so das Hochschalten blockiert?

  • Wenn vorher noch alles funktionierte, vermute ich das du den Kickstarterhebel zu weit nach oben auf die welle gesetzt hast. Wenn das so ist dann stösst der Schalthebel gegeb deb Kickstarter ubd du landest im Leerlauf.

  • Also der Kickstartehebel der ist nicht zu hoch montiert den hab ich später komplett weggelassen und das Problem besteht immer noch.


    Dichtung und Hohlwelle werde ich mal versuchen, aber erst nächste Woche da ich wo anderster studiere.
    Umsonst auf Ostern gefreut :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!