Probleme mit dem Gas

  • Habe heute den Vergaser meiner Schwalbe gereinigt und ihn dazu komplett ausgebaut... als ich ihn wieder eingebaut hatte und die Teilstellnadel raufgeschraubt habe hatte ich keinen Wiederstand mehr beim gasgriff. wenn ich dann gestartet habe gibt die Schwalbe immer nur Vollgas...
    Hoffe ihr könnt etwas mit der Beschreibung anfangen
    DAnke

  • Hi,


    im Schieber ist die Teillastnadel eingehängt; das ganze Ding hängt am Gaszug. Vielleicht hat sich beim Einbau die Feder, die den Schieber wieder nach unten drücken soll, verhakt, und nun bleibt er dauerhaft oben - Vollgas. Also einfach noch mal rausschrauben und kontrollieren.


    MfG, Ozzy

  • Achso das habe ich schon mehrmals versucht , habe auch die Nadel ausgebaut und die Feder gerade eingesetzt, aber irgendwie bekommen ich den Schieber nicht ganz nach unten, an der Seite gibt es noch eine Schraube, welche ein Stück in das Metallgehäuse zeigt, diese sieht aber aus als ob sie ein wenig abgeknickt wäre ist das normal..

  • Also an der Schraube stellt das Du das Standgas ein. Je weiter die Schraube reingedreht ist, desto höher ist es. Manche drehen die Schraube rein, ohne am Gasgriff zu ziehen mit der Folge, dass sich die Schraube verbiegen kann. Wie weit ist sie denn reingeschraubt? Sonst dreh sie einfach mal zurück und schau, ob sich was ändert.
    Es kann auch sein, dass sich der Gaszug irgendwo verhakt hat, und so auf Spannung ist. Wenn Du den Schieber rausschraubst, und dann am Gaszug drehst: bewegt sich dann etwas?


    MfG, Ozzy

  • Moin,


    am wahrscheinlichsten ist, dass bei der Montage des Schiebers die Nadel nicht in der Nadeldüse gelandet ist, sondern daneben. Jetzt sitzt sie mit der Spitze auf dem Boden des Durchlasses und die Nadeldüse ist komplett offen.


    Also den Schieber nochmal so montieren, dass die Nut darin die Stellschraube für den Leerlauf aufnimmt und von oben ein bischen an der Nadel wackeln bis sie wirklich in die Nadeldüse eintritt.


    Gruß,
    Carlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!