Probleme mit dem Gas

  • Hallöchen, ich schon wieder.
    Dank Eurer guten Tips hab ich am Vergaser rumgeschraubt und siehe da, die Karre springt an, allerdings muss ich immer noch mehrmals treten, aber irgendwann tut sie es.
    Nun habe ich ein neues Problem, es scheint nicht abzureißen.


    Bin gestern mit meiner Simson unterwegs gewesen, alles lief wunderbar, bis sie dann irgendwann einfach ausging, wenn ich stehen blieb.
    Also ich wieder nach Hause und erneut am Vergaser geschraubt, da mußte ich feststellen, daß ich das Standgas nicht mehr regulieren kann und sie nach wie vor einfach ausgeht beim stehen bleiben. Hinzukommt, daß da irgendwo der Wurm drin ist, denn manchmal gibt sie einfach Gas obwohl ich überhaupt kein Gas gebe, wenn ich welches gebe nimmt sie das auch immer etwas verspätet an. Momentan muss ich also immer wenn ich stehen bleibe wie wild gas geben das mir das Ding nicht ausgeht, was mir nicht immer gelingt.
    Woran kann es liegen daß ich das Standgas nicht regulieren kann, dieses Nädelchen im Vergaser ist auch noch da, ich weiß nicht wie man es genau nennt.
    Ich werd noch verrückt mit dem Ding.
    Vielleicht habt ihr ja mal wieder hilfreiche Tips für mich.

  • Zitat von schwalbenraser-007


    mach mal den Nebenlufttest - da wird der Wedi hinter dem Limadeckel kaputt sein.


    Das schätze ich auch mal und den habe ich heute auch erstmal neu gemacht :wink:


    Tip: nimm zwei Schrauben um den alten Kurbelwellendichtring rauszuziehen erleichtert dir die Arbeit aber nicht zu weit die Schrauben reindrehen, nicht das Du am Metall oder so etwas kaputt machst :wink:

  • @ dervomschloss: Meine Güte was hast du denn für Schrauben genommen. :D
    Na gut jedem das seine, irgentwas wirste dir schon dabei
    gedacht haben.
    Ich mach das mit 35er Spax und das geht auch gut, wobei
    deine mit der Zange warscheinlich leichter zu greifen sind.


    MfG

  • Zitat von Küstenschwalbe

    @ dervomschloss: Meine Güte was hast du denn für Schrauben genommen. :D
    Na gut jedem das seine, irgentwas wirste dir schon dabei
    gedacht haben.
    Ich mach das mit 35er Spax und das geht auch gut, wobei
    deine mit der Zange warscheinlich leichter zu greifen sind.MfG


    Du hast es dir doch schon selber beantwortet:


    Küstenschwalbe, wobei deine mit der Zange warscheinlich leichter zu greifen sind. :D

  • Zitat von Küstenschwalbe

    Bei deinen hät ich aber fast schon Angst das sie wenn man sie zu weit dreht auf der anderen Motorseite wieder raus kommen. :))



    Joooooooooooooooo... Du schönes Ding und 0,8 in der B-Note ... :D:bounce::D:bounce::D:bounce:

  • Jo, kann ich :D


    der 20x47x7 ist für Kurbelwelle rechts (hinter Zündung) - den brauchst DU!
    der 20x35x7 ist für Kurbelwelle links (hinter Primärritzel)
    der 20x30x7 ist für die Abtriebswelle (hinterm Kettenritzel der Simmerring)
    der 22x35x7 ist für'n Seitendeckel


    Gruß schwalbenraser-007 :wink:


    PS: Geh nach dieser Anleitung vor: ANLEITUNG: Wellendichtring hinter Lima-Deckel wechseln

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Zitat von möhre39

    brauche ich sonst noch was um den Ring zu wechseln, Dichtmasse oder ähnliches?



    Nein ausser vielleicht etwas Fett für die Aussenseiten des Ring´s und dann einsetzen!
    Ging bei mir aber auch ohne neues Fett oder Öl,weil da noch Öl übrig war, was ich dann direkt dafür benutzt habe :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!